Windows 98 Seriennummer

Matthias

Well-known member
ID: 109860
L
30 April 2006
225
9
HI,

also ich habe hier gerade einen PC von einem Bekannten stehen, auf welchem Windows 98 nicht mehr läuft. Ich habe aber ein komplettes Abbild von der Festplatte. Das Problem ist nun, dass wenn ich das System neu installieren will, ich ja die Seriennummer brauche, nur habe ich diese leider nicht und diese nicht auffindbar ist. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Seriennummer auszulesen? Weil irgendwo muss die ja trotzdem zu finden sein...

Gruß Matthias
 
Ja, mit Everest Home Edition kannst du die auslesen
 
Hm das problem ist ja, dass das System nicht mehr läuft.... geht das dann trotzdem irgendwie?

Ich kann halt nur auf die Festplatte zugreifen, indem ich sie in ein externes USB gehäuse reinpacke und über einen anderen PC öffne...
 
Hm ja danke für den Link.... war mir halt ein wenig unsicher, ob man das so einfach machen darf... war da auch schon, nur wollte ich erstmal nachfragen ob es da nicht ne andere Möglichkeit gibt...

Gruß Matthias
 
die Lizenz ist ja dieses Buch mit dem "Aufkleber" bzw. der Aufkleber auf dem Rechner. Wenn nichts davon da ist, dann dürfte man es schon nicht mehr installieren. ;)

Ansonsten könnte man natürlich auch (ungefähr) 30 Mal 1 eingeben :ugly:
Ist ja letztlich eh nicht mehr unter active development und daher nicht mehr zu empfehlen, aber wer's braucht.
 
Das Problem ist, dass es sich bei dem Rechner um nen Komplettsystem handelt und da is weder ein Buch mehr vorhanden, noch findet sich ein Aufkleber auf dem Rechner.

Gruß Matthias
 
Entweder kaufst du ihm bei eBay eine Lizenz für paar €, oder du machst es einfach so, bei Win98 interessiert es eh kein Schwein mehr.

Ausserdem hat er ja die Lizenz, er weiß bloß nicht mehr wo! :ugly:



PS: Ich fahre auch einen Ferrai, nur weiß ich nicht mehr wo ich ihn gelassen hab... :evil:
 
Haha lustig... aber darum gings ja wohl auch ursprünglich nicht... habe ja nicht umsonst gefragt, ob man die Seriennummer auslesen kann... aber ich werde mal auf ebay reinschaun.

Gruß Matthias