Win xp Problem

blu21

Well-known member
ID: 46597
L
28 April 2006
271
17
Hallo habe ein problem mir ist beim meinem Lepi was aufegfallen seit kurtzen fragt er immer welche version von win xp er starten soll

aber ich habe doch nur 1 x win xp installier aber er fragt

Welche der beiden unteren Möglichkeiten er Wählen soll ? :ugly:

1 Möglichkeit = win xp Pro
2 Möglichkeit = win Xp Pro (Tuneup Backup)

Dann kommt noch test bla bla ihn xx sek leider kann ich so schnell nicht lessen ?

ist die Festplatte vieleicht kaputt ?? wo bei xp normal startet danach :(

und giebt es Die möglichkeit zu überprufen ob die festplatte defekt ist bzw ne macke hat ? :(


WIndow hat ja eien Fehler Überprüfungs tool im system .. wie gut ist dieses ? wen ich fragen darf ..
 
Keine Panik, dein System läuft einwandfrei ... also normal halt :mrgreen:

Ein Programm (Tuneup) hat dir nur in deiner boot.ini rumgefummelt, drum hast du da jetzt 2 Einträge drinnen.

Wenn dich das nervt, kannst du diese bearbeiten und den zweiten Eintrag wieder rauslöschen. Der Timer is nur dazu da, dass du dich in x Sekunden entscheiden muss, welches Beitriebssystem (bzw. hier: welche Startoptionen) du booten willst.
 
:-? ich benutze einfach mal mit der window cd zu reparieren :)

hoffe das das alles reibungs los klappt und die boot ini wieder an den standart angepasst wird
ansonsten giebt es nur noch die moglichkeit neuinstall oder ???
 
blu21 schrieb:
wie kann ich die boot.ini verandern ?8O
Mit dem Editor z.B. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob du das normal schaffst, oder ob das nur im abgesicherten Modus funktioniert. Musst du mal probieren.
Du findest die boot.ini unter C:\boot.ini als versteckte, schreibgeschützte Datei mit System-Flag. Die Flags musst du vor dem Bearbeiten entfernen und danach wieder anbringen.
blu21 schrieb:
ich versuche einfach mal mit der window cd zu reparieren :)

hoffe das das alles reibungs los klappt und die boot ini angepasst wird wieder
Kann ich mir nicht vorstellen. Is doch nix kaputt :hö:
blu21 schrieb:
ansonsten giebt es nur noch die moglichkeit neuinstall oder ???
Ööhh ?!! :hö: 8O Du kannst dir natürlich 2 Minuten Arbeiten sparen und lieber 4 Wochen wieder dein System einrichten :wall:
 
blu21 schrieb:
habe dich aml ihm icq geaddet
Schön, das bringt aber keinem außer dir was :roll:

Ich hab grade probiert, es geht auch ohne abgesicherten Modus :)

Mach folgendes:
  • Öffne eine Konsole (Win+R drücken; "Ausführen") und tipp "cmd" ein.
  • In der Konsole machst du die folgenden Kommandos:
    • CD\
    • ATTRIB -S -H -R boot.ini
    • NOTEPAD boot.ini
  • Im Editor kannst du nun die Datei ändern und die Tuneup-Zeile rauswerfen (mach dir vorher aber vielleicht ein Backup der alten Datei für Notfälle)
  • Speichern und Editor schließen
  • Zurück in der Konsole:
    • ATTRIB +S +H +R boot.ini
    • EXIT
Das wars.