Alt 26.12.2010, 22:46:21   #16 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.399
Standard

In der Praxis kontrolliert das keiner, wie du dein Win installiert hast. Von Lizenzrecht her sieht es anders aus...
Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Legal jedoch ist es nicht (der Handel mit Recoverys)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 23:25:29   #17 (permalink)
InfectiveDesign
Made in Germany
Benutzerbild von InfectiveDesign

ID: 95267
Lose senden

InfectiveDesign eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Beiträge: 1.775
Standard

Was mich jetzt verunsichert ist, dass im Titel des Produkts OEM steht, aber in den Details schon gepostetes Zitat.

Ich fühle mich da schon ein wenig getäuscht. Wobei ich mit der Beschaffung ja nichts zu tun hatte.

Werde Morgen mal die Hotline glühen lassen und versuchen mit dem Händler eine gütige Einigung zu finden. Wenn nicht, gehts zurück, samt schreiben an die Geschäftsführung.
InfectiveDesign ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 17:45:28   #18 (permalink)
papslf58
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose senden

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 883
Standard OEM und Co

Hallo

Ich würde mir nur ein Notebook ohne OS kaufen, das was da einige IT Firmen versuche, ist ncihts anderes als den erschöpfungsgrundsatz auszuhebeln, wird im Moment soagr in den USA per Urteil gemacht.
m.M. wäre eine Trennung von PC/Notebook + OS per Rechnung für den Kunden sehr sinnvoll, dann bekäme er nämlcih eine Vollversion (OEM), häte einen Datenträger, den er an die Wand kloppen, oder verschenken könnte, aber die IT-Industrie will den Markt für gebrauchte SW auch kontrollieren, völlige Entrechtung des Kunden ist das Ziel.
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 17:59:31   #19 (permalink)
InfectiveDesign
Made in Germany
Benutzerbild von InfectiveDesign

ID: 95267
Lose senden

InfectiveDesign eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.10.2006
Beiträge: 1.775
Standard

Mal abgesehen davon, was Du schreibst, gibt es noch weitere Argumente seitens der Industrie, die man nicht unbeachtet lassen sollte. Darunter diverse hochbezahlte Verträge an die Hersteller, wenn diese neben der Installation des BS noch Zusatzsoftware aufspielen. Bei mir befinden sich diverse Ressourcenfresser auf der Platte, die kein Mensch braucht.

Ein Lichtblick gibt es allerdings. Nachdem ich mit einem extrem unfreundlichen CallCenterAgent der Alternate.de Hotline gesprochen habe, und danach 3 Meinungen von 2 Asus Beratern anhören musste, verwies man mich an einen Servicepartner von Asus Deutschland. Dort kann ich die CD für 39,- € erwerben.

Habe zwar "eine" (5) Wiederherstellungs DVD erstellt, aber an der Menge der DVD(s) sieht man, dass es ein Image der gesamten Partition ist.

Kann ich manuell vielleicht selbst ne reine Recovery DVD erstellen?
Wenn ja -> wie?
InfectiveDesign ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[JavaScript] Inputs Clonen > aber kein Value Skhoney Programmierung 7 26.04.2010 08:57:20
[S] jemanden der kein JavaScript installiert hat yannic Lose4Action 5 11.07.2007 19:15:08
Apache installiert, aber nix wird angezeigt? Ganjero Programmierung 23 02.04.2007 17:02:57
Windows - Kein Datenträger... Probleme beim Start wolfslady2006 Software/Windows 5 20.02.2007 21:50:40
Kein Witz aber lol Berbatov Fun-Ecke 17 22.10.2006 11:46:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57:46 Uhr.