Alt 23.04.2006, 22:07:54   #1
Malo
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose senden

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Standard Wie MUSIK CD erstellen wo auch 1 Video drauf sein kann?

Wie MUSIK CD erstellen wo auch 1 Video drauf sein kann?


hi will eine CD für meine schwester zur hochzeit erstellen.

diese beinhaltet 3 lieder ( im wav format ) und ein Video ( avi format)

wie / mit welchem programm, kann ich eine CD erstellen.

die im normalen CD player funktioniert und man die 3 lieder abspielen kann UND das man die cd auch in nen dvd player packen kann, um sich das video anzuschauen?

wöre super wenn mir einer helfen könnte..
danke
 
Malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:14:56   #2
dabu
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.521
Standard

Mit Nero sollte das gehen. Bei Nero findest du das unter Musik > Audio und Daten CD. Dann kannst du die Lieder, die drauf sind, im CD Player abspielen und trotzdem noch andere Daten mit auf der CD haben. Genau so, wie du es brauchst.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:49:24   #3
Malo
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose senden

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Standard

hi ja schon aber leider kann ich das video (hab es dafür mal in mpg umgewandelt) dann aber nicht auf nem dvd player abspielen
 
Malo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:57:53   #4
Drrichardfahrer
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Dazu musst du es auch als SVCD oder VCD brennen. Wobei ich da gleich zur DVD tendiere. Nicht alle Player können SVCD lesen, da das amorphe Bild erst entzerrt werden muss (Microsoft Media Player kann das soweit ich weiß auch net).
 
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 10:54:18   #5
Malo
Send4Free.de
Benutzerbild von Malo

ID: 66899
Lose senden

Malo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.863
Standard

ich hab es mit nero mit der "MIXED MODE" cd versucht

die lieder werden auch normal in cd spieler & dvd spieler abgespielt

nur das video nicht im dvd player..
hatte das avi file vorher mit nero vision in mpg umgewandelt. und dann als "mpg" datei im daten modus drauf gemacht

und wegen SVCD, wenn ich SVCD bei nero auswähle, kann ich die wav datei nich drauf ziehen, da fehler kommen
 
Malo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jimm kann ich nicht installieren weil es schon drauf ist mrmakki Multimedia & Kommunikation 5 10.04.2008 16:49:42
Suche Festen Bannerplatz zur Miete kann auch in Rotation sein Tapsy Lose4Werbung 12 25.02.2008 00:56:51
Wie für seinen besten Kumpel da sein, wenn man nicht bei ihm sein kann? Seth.Connor Das wahre Leben 7 17.01.2008 00:06:30
[V] Sony Music Studio - Musik mischen und erstellen money-sms Lose4Misc 1 06.10.2007 21:26:19
Muss es immer WoW sein oder darfs auch ne Runde GW sein? SirAd Gaming 18 05.05.2006 12:05:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11:03 Uhr.