Alt 22.06.2007, 11:49:24   #1 (permalink)
table1
Kleiner Grafiker
Benutzerbild von table1

ID: 263110
Lose senden

table1 eine Nachricht über ICQ schicken table1 eine Nachricht über MSN schicken table1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.429
Standard weißer lade strich

Hallo

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe den PC erstmal Formatiert und dann Windows von der CD Installiert.

Wenn ich denn PC einschalte dann Kommt doch dieser Weiße strich denn kennen ja viele. (denke ich mal)
Früher hat er 1-2 sec gebraucht bios er denn geladen hat aber jetzt braucht er ca. 7 min.

Was ist das Problem und wie kann ich es lösen?

Danke im Voraus.
 
table1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:00:03   #2 (permalink)
Lukaz
Placebo-Effekt

Reg: 13.04.2007
Beiträge: 249
Standard

Mh also 7 Minuten klingt sehr heftig, eine Ursache könnte sein das du zu viel im Autostart hast, diverse Progs können da Abhilfe schaffen : www.tuneup.de .
Eine andere Möglichkeit wär das du ne defekte Netzwerkkarte hast die von Windows bis zu 50 mal getestet wird bis er merkt das die nich will. Die muss man dann abschalten oder entfernen.
 
Lukaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 12:42:19   #3 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

Von TUneUp würde ich die Finger lassen, hab wenig gute Erfahrungen mit gemacht! Also ich denke nicht, das es an den Programm im AutoStart liegt! Das würde keine 7 Minuten dauern!
Ich denke auch eher, dass Windows versucht iwas (netzwerkkarte, Sound, andere Karten) anzusprechen, diese aber net erreicht oder die net antworten oder irgend sowas!
Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet? Wenn das da genauso lange dauert, dann müsste es eigentlich eher was HardWareTechnisches sein! Ansonsten mal die Treiber checken, vielleicht macht da einer Probleme!

Gruß QuArK007
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:19:57   #4 (permalink)
Lukaz
Placebo-Effekt

Reg: 13.04.2007
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von QuArK007 Beitrag anzeigen
Von TUneUp würde ich die Finger lassen, hab wenig gute Erfahrungen mit gemacht!

Also das ist mir neu, ich hatte noch keinerlei Probleme es hat immer gut gefunzt
... Was war das denn?
 
Lukaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 13:51:29   #5 (permalink)
joey76
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.157
Standard

Braucht schon der schwarz-weiße Ladebalken so lange? Oder das, was danach kommt (Also der grafische Ladebildschirm mit dem XP-Logo usw.)?
Denn wenn schon der s/w-Balken mehrere Minuten braucht, dann helfen Dir keine Tuning-Tools etwas, dann hast Du ein grundlegendes Problem. Hast Du einfach nur formatiert oder auch was an der HArdware geändert? Was hast Du denn genau für Hardware? Evtl. vermisst Windows irgendeinen essentiellen Treiber (SATA-Controller, ausgefallener IDE-Controller, RAID-Verbund,..)?
 
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 14:14:37   #6 (permalink)
Teilzeitelf
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose senden

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Wenn der schwarz / weiß Ladestreifen so lange braucht hat das definitiv ncihts mit dem Autostart zu tun, der wird erst viel viel später geladen.

In der Phase wird doch eigentlich nur der Kernel hochgefahren oder ?

Wenn es da wirklich so lange dauert würde ich auch sofort auf irgendwas rund um die Festplatte tippen, also entweder was an der Platte selbst oder dem Controller.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 13:28:18   #7 (permalink)
Lukaz
Placebo-Effekt

Reg: 13.04.2007
Beiträge: 249
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Bootvorgang

Das bringt etwas mehr Übersicht in die ganze Sache.
 
Lukaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2007, 14:03:44   #8 (permalink)
table1
Kleiner Grafiker
Benutzerbild von table1

ID: 263110
Lose senden

table1 eine Nachricht über ICQ schicken table1 eine Nachricht über MSN schicken table1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.429
Standard

könnte das das problem sein?
http://wrestlingwelt.wr.funpic.de/up...-Unbenannt.JPG

Aber wie Instaliere ich denn treiber=? habe die cd nicht u.sw.
weiß noch nichtmal welche anschluss das ist.
 
table1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 19:23:08   #9 (permalink)
Norby51
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Idee

Das ist die onBoard-Netzwerkkarte und der USB-Anschluss.

Nein, diese Geräte werden erst nach dem weißen Balken installiert.

Wenn man wissen will was der PC vermisst muss man ihn neu starten,
und dann sofort nach dem BIOS-Bildschirm (Aufzählung CPU/RAM/Festplatten etc) die F8 Taste drücken. Man kann diese auch schon drücken wenn er mit dem Speichertest fertig ist, dann eben zwei - dreimal, bis man den richtigen Punkt erwischt hat. Dann erscheint ein auswahl-Menu auf dem Monitor und dort wählt man "Bootvorgang protokollieren" aus. Danach fährt der PC hoch, es dauert jetzt noch etwas länger. Wenn er hochgefahren ist und man sich ggf. angemeldet hat steht im Hauptverzeichnis der Festplatte eine Datei ide ist versteckt und system gekennzeichnet, wer sie nicht sieht muss im Explorer die Optionen "versteckte + Systemdateien anzeigen" anklicken. Der Name ist bootlog.txt, mit Doppelklick öffnet man die Datei im Editor.
Jetzt mit F3 die suchen Maske aufmachen und "Fehl" eingeben und suchen lassen, die gefundenen Stellen markieren und am besten rauskopieren in eine 2.Version des Editors in ein neues Dokument. wenn eine gefunden und kopiert wurde wieder F3 (weitersuchen) drücken bis er zum Endes des Dokumentes kommt. Dann noch mal mit dem Cursor zumanfang der Datei, und wieder oben auf Bearbeiten -> Suchen gehen, und statt "Fehl" nach "fail" suchen, das ganze wieder bis zum Ende.

Ddie Funstellen kannste ja mal hier posten, ich sag Dir dann welche kritisch/wichtig sind, und welche sowieso jeder hat.

Zum Netzwerkkarten- u. USB-Treiber: Die bekommt man auf der Herstellerseite des Mainboardherstellers, Musste mal nachsehen gehen mit der genauen Mainboardbezeichnung.

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 10:34:08   #10 (permalink)
table1
Kleiner Grafiker
Benutzerbild von table1

ID: 263110
Lose senden

table1 eine Nachricht über ICQ schicken table1 eine Nachricht über MSN schicken table1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.429
Standard

Norby51@
Danke für deinen beitrag aber ich griege das nicht in das er es speichert.
Warum geht das nicht?

Das Windows logo dauert jetzt auch schon über 3min.

Aber Danach geht alles so schnell wie noch nie, das ist voll komisch
 
table1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 19:21:45   #11 (permalink)
table1
Kleiner Grafiker
Benutzerbild von table1

ID: 263110
Lose senden

table1 eine Nachricht über ICQ schicken table1 eine Nachricht über MSN schicken table1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.11.2006
Beiträge: 1.429
Standard

Sry für Doppelpost aber ich wollte mich bedanken bei euch das ihr mir weitergeholfen habt.

Vielen Dank.

Die lösung:
Ich habe mir eine neue Interne IDE Festplatte gekauft und es geht alles so Wunderbar.

mfg table1
 
table1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lade eure klamm 5x 2.6 Mill per sms für 2.50 € zelco85 Losehandel (erledigt) 11 01.03.2008 23:51:51
Ich Lade euch ein Zum Spiele Spaß - 4 Mio + 50%RB Sip224 Suche Refs: Loseseiten 80 13.02.2008 12:03:12
Editieren"strich" Karlsruhe Bug-Report 6 21.08.2007 12:30:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07:47 Uhr.