klamm-Forum

klamm-Forum (https://www.klamm.de/forum/)
-   Software/Windows (https://www.klamm.de/forum/software-windows-68/)
-   -   Wecker o. ä. für den Laptop ? (https://www.klamm.de/forum/f68/wecker-o-ae-fuer-den-laptop-221358.html)

Cesc 09.09.2008 22:18:01

Wecker o. ä. für den Laptop ?
 
Hi
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Tool/Programm. Ich weiß nun aber nicht genau, ob es solch ein Programm schon gibt. Und zwar sollte das Programm morgens selbstständig mein Laptop starten und mich mit Musik "wecken".

Gibts so ein Programm ? Wenn ja, wo ?

Hab schon über Google versucht was zu finden, doch nichts richtiges gefunden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.



Mfg Cesc

Schruppinator 09.09.2008 22:22:25

Da der PC aus ist, können auch keine Programme laufen, die ihn einschalten!
Eine Möglichkeit wäre, den PC von einem anderen PC aus anpingen zu lassen, dass dieser dann hochfährt...
Dafür brauchste aber nen zweiten Rechner der immer an ist und nen Prog was den Ping absendet :mrgreen: Dazu muss dein Router (wenn vorhanden) das ganze noch unterstützen etc ;)

k491 09.09.2008 22:25:51

Bei einigen PCs kann man im BIOS einstellen das der PC zu einer gewissen Zeit eingeschaltet wird.
Bei Notebooks habe ich sowas allerdings noch nicht gesehen.

Schruppinator 09.09.2008 22:43:20

Zitat:

Zitat von daric (Beitrag 3559672)
Bei einigen PCs kann man im BIOS einstellen das der PC zu einer gewissen Zeit eingeschaltet wird.
Bei Notebooks habe ich sowas allerdings noch nicht gesehen.

Stimmt ^^ Wird langsam spät :ugly:
Blöd is dann nur, dass du in den Autostart dein Musikprog reinsetzen musst, und das wird dann auch gestartet, wenn du nicht grad mit Musik geweckt werden möchtest :)

MidnightLord 09.09.2008 23:38:31

Du kannst mit der taskplanung deinen pc starten und auch dein musik programm, wie die musik dann gestartet wird kann ich dir net sagen...

Der PC darf auch nicht ausgeschaltet werden, sondern nur in den ruhezustand versetzt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52:36 Uhr.