Alt 13.01.2007, 18:33:56   #1 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard Webcam-Überwachungs-Software

kennt sich jemand hier mit Überwachungs-Software aus, die man über den PC laufen lassen könnte?


Ich wohn hier in ner WG und mich würd mal interessieren, was meine Mitbewohner hier so treiben und wie oft die in meinem Zimmer abhängen *g*

Ich hab hier ne Webcam rumstehen, die könnte ich auf die Tür ausrichten. (Rechner läuft so gut wie immer) Allerdings soll das nich die ganze Zeit alles aufnehmen, sondern möglichst nur, wenn sich was bewegt, also wenn die Tür geöffnet wird.

Gibts softwaretechnisch irgendwas in der Richtung? Oder wie könnte ich das anders realisieren?


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 19:05:26   #2 (permalink)
wintermute
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Das gibts softwaretechnisch. Bei meiner Logitech war eine Software dabei, die das relativ elegant konnte. Mit Bewegungsmelder. Man konnte sogar die Empfindlichkeit einstellen.
Sowas sollte es auch als Shareware geben. Aber spontan fällt mir da nichts ein.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 19:37:00   #3 (permalink)
Keylen
Get over it...

ID: 36286
Lose senden

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 541
Standard

Ja da gibt’s/gab’s shareware tools für. Hatte früher mal eines das immer wenn bewegung registriert wurde 1 bild pro sek im jpg format auf der platte abgelegt hat. Die bilder waren dann mit datum und zeit benannt. War ganz geschickt das ganze. Nur leider hab ich kein plan mehr wie das hieß… Aber so was gibt’s bestimmt auch heute noch.

[edit]
Schau mal hier.
[/edit]
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")

Geändert von Keylen (13.01.2007 um 19:44:16 Uhr)
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 16:36:53   #4 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

wow. cool =)

dankeschön!

gleich mal ausprobieren


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:12:19   #5 (permalink)
CDD-R
4,8,15,16,23,42

ID: 135847
Lose senden

CDD-R eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.261
Standard

funktioniert super !
 
CDD-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 17:26:03   #6 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

jau. läuft echt ohne probleme...coole sache =)


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:11:54   #7 (permalink)
macapfel
Neuer Benutzer

Reg: 30.09.2007
Beiträge: 2
Standard

das programm ist super und echt toll aber ich habe ein großes zimmer und 3 webcams gibt es ein programm das das gleiche kann aber halt nur mit 3 cams
 
macapfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 12:21:39   #8 (permalink)
macapfel
Neuer Benutzer

Reg: 30.09.2007
Beiträge: 2
Standard

ich habe jetzt eines gefunden
webcam xp
ist super mit vielen einstellungen und allem was man will aber ich kann nicht alle drei cams gleichzeitig überwachen weil er nur 2 empfangt und die dritte is für das
****** programm nicht sichtbar
 
macapfel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webcam matrix Software/Windows 2 17.06.2008 15:10:02
Suche Überwachungs-Tool für meinen Pc PunkRatte Software/Windows 3 08.01.2008 19:24:58
S: Webcam Stefan Hardware 7 25.06.2006 15:42:10
Freie Webcam Streaming Software Rottweiler Software/Windows 3 09.05.2006 22:25:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13:39 Uhr.