VPN Server

dondan

ಠ_ಠ Progger ಠ_ಠ
ID: 243782
L
19 Juni 2006
960
98
Guten Tag miteinander,

VPN ist für mich generel lein neuland.
Es geht darum das wir einie Ausendienstler haben.
Diese möchten wir nun mittels VPN und einem Windows 2008 R2 Server vernetzen.
Der Server ist bei unserem Hoster angemietet.
In wieweit gibt es nun die Möglichkeit das sich die Mitarbeiter auf dem Server "einklinken" und dieser als zentraler Punkt dient.
Den Mitarbeitern sollen später dnan auch noch Netzlaufwerke uaf dem Server eingerichtet werden.

Fals nun wer sagt völliger Quatsch, ich nehm gerne alternativen an :)

gruß
dan
 
Was ist den deine Frage/Problem? Geht es dir um Alternativen oder generell wie man das ganze umsetzen kann?
 
Beides ;)
Wie würdet ihr das lösen?
Welche Software eignet sich am Besten für den VPN Server.. usw.

gruß
dan
 
Ich weiß, der Thread ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber wenn du sagst, der Server steht bei Deinem Hoster hat der Hoster doch noch eine Firewall vor deinem Server, oder nicht? Das könnte Probleme geben, wenn du dich mit dem 2008er Server verbinden willst.

Sag mal Bescheid, ob Du schon eine Lösung hast.
 
Ich weiß, der Thread ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber wenn du sagst, der Server steht bei Deinem Hoster hat der Hoster doch noch eine Firewall vor deinem Server, oder nicht? Das könnte Probleme geben, wenn du dich mit dem 2008er Server verbinden willst.

Sag mal Bescheid, ob Du schon eine Lösung hast.

Hey,

auf die Firewall hab ich soweit vollen zugriff, kann also selbst das freigeben was ich brauch usw.

Bisher hatte ich noch keine Zeit das nun alles zu probieren,

dan