Vista laggt mit Firefox und Outlook

b_kannter

Well-known member
ID: 156336
L
28 April 2006
323
10
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe seit drei Monaten einen neuen PC, Vista war vorinstalliert. Nun habe ich immer, wenn der PC läuft, Outlook, Firefo´x und ein weiteres Programm laufen. Nach einiger Laufzeit frieren FF und Outlook in kleinen Abständen (5-10s) ein, um dann plötzlich wieder zu laufen (10-20s) und um dann wieder einzufrieren. Das dritte Programm läuft durchgehend einwandfrei, weshalb ich eigentlich einen Hardwaredefekt ausschließe.
Der Arbeitsspeicher ist es laut Anzeige auch nicht, der hatte immer noch 1,5 GB Platz, ausserdem ist er mit MemTest86 ohne Fehler geprüft worden.
Nach Viren, SpyWare etc. ist auch gescannt, jetzt bin ich ratlos.

Hat jemand einen Tipp für mich, danke!
 
Ist das nur bei einem bestimmten Programm? Wenn ja, welches ist das?
FMS32pro, wird den wenigsten was sagen. Läuft aber völlig stabil, das wird es nicht sein.

An sich hört sich das nach einem Virus an. Das hier benutzt?
:arrow: HijackThis
HijackThis lass ich direkt mal laufen, wenn ich zu Hause bin, ansonsten ist mit AntiVir und einem Online-Scanner, der verschiedene Viren-Programme nutzt, alles ohne Befunde geprüft worden.
 
Nein, das Programm ist das einzige, was völlig normal weiterläuft, wenn FF, Outlook und der Explorer selbst einfrieren. Dann habe ich auf FMS ganz normal Zugriff. Outlook und FF sind neu installiert worden, hilft auch nicht.
 
Nein, das Programm ist das einzige, was völlig normal weiterläuft, wenn FF, Outlook und der Explorer selbst einfrieren.
Das ist schon klar. Nur scheint das Programm ja das Einfrieren auszulösen. ;) Von daher der Tipp mit der Neuinstallation.

Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung wenn Firefox, Outlook und der Explorer einfrieren? Wenn du den Task-Manager vorher schon öffnest solltest du das sehen können.
 
Das ist schon klar. Nur scheint das Programm ja das Einfrieren auszulösen. ;) Von daher der Tipp mit der Neuinstallation.
Ah so, probiere ich mal aus.

Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung wenn Firefox, Outlook und der Explorer einfrieren? Wenn du den Task-Manager vorher schon öffnest solltest du das sehen können.
Hatte ich schon mal geguckt, war maximal bei 50%.
 
FMS32pro, wird den wenigsten was sagen. Läuft aber völlig stabil, das wird es nicht sein.

Moin b_kannter,

es kann durch aus an FMS liegen, wenn das nächste mal FF und outlook einfrieren, schau doch mal nach ob dann nicht zufällig ein Status oder eine Alarmierung rein gekommen sind.