Alt 16.09.2007, 22:37:00   #1 (permalink)
fruchtgehoelz
kabelbrand

ID: 243168
Lose senden

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 34
Standard vista - komplizierteres system volume information-problem

guten abend allerseits,

ich habe ien problem mit meinem laptop. die umstände sind, dass ich gerade wegen eigener dummheit alles formatieren musste und vista neu installiert habe, ohne vorher die partition auf eine größe festzulegen. deswegen hat die installation meine festplatte auf eine partition zugeschnitten, die nun 200 gb groß ist.
ich hab also versucht, sie zu verkleinern, und schnell festgestellt, dass man das nicht tun sollte - angesichts der steine, ach was, felsen, die einem in den weg gerollt werden. nach diversen kämpfen mit der hiberfil.sys und anderen dummerweise genau auf der hälfte der 200 gb liegenden daten liegt nur noch mein letzter systemwiederherstellungspunkt mit 2,5 gb am ende der auf inzwischen 110 gb verkleinerten partition. ich bekomme sie weder per defrag da wegbewegt noch gelöscht, obwohl ich mir alle rechte geben habe und besitzer des system volume information-ordners bin - sobald ich versuche, die letzte datei da drin zu löschen, passiert einfach *nichts*. egal ob ich sie markiere und del drücke oder per kontextmenü löschen auswähle, der fensterinhalt refresht einfach einmal kurz und das wars.
wenn ich sie umbenennen will, verschwindet sie aus der sicht und kommt nach "aktualisiseren" wieder.
bevor ich mich einliefern lasse, hat jemand hier eine idee, wie ich diese datei entweder gelöscht oder auf der partition nach vorne gelegt bekomme? oder wie ich zumindest diese be***issene partition auf ~30 gb reduziert bekomme?
vielen dank
 
fruchtgehoelz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:42:40   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.398
Standard

Systemsteuerung => System => Systemwiederherstellung
Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren
Neustarten, dann kannst du das Teil löschen...
Zur hyberfile.sys: um die zu löchen, brauchst du nur den Ruhezustand deaktivieren in den Energieoptionen, neustarten löschen...
Die Systempartition zu verkleinern ohne Tool ist sehr heikel, aber das weißt du sicherlich
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 22:45:56   #3 (permalink)
fruchtgehoelz
kabelbrand

ID: 243168
Lose senden

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 34
Standard

dass das heikel ist, hab ich auch gemerkt das gute ist, dass man sich ja per oo defrag den inhalt der partition mit genauer lage visuell anzeigen lassen kann, also weiß ich, wo was liegt und wo ichs hin haben möchte.

die systemwiederherstellung ist natürlich deaktiviert. hab sie auch nie aktiviert gehabt (seit gestern, seit der installation )
 
fruchtgehoelz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:28:46   #4 (permalink)
fruchtgehoelz
kabelbrand

ID: 243168
Lose senden

Reg: 18.07.2006
Beiträge: 34
Standard hm, geschafft

ich weiß zwar nicht, wie, aber nach etlichen anläufen mit verschiedenen defragmentierungsprogrammen und einer unglaublichen anzahl neustarts hats irgendwie geklappt.

danke trotzdem
 
fruchtgehoelz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerk Problem bei Windows Vista x64 Krypton Software/Windows 6 19.08.2008 18:30:03
Problem mit 5.1 Sound Windows Vista rapper93k Hardware 1 20.05.2008 19:44:41
Problem mit Vista/Word! Hans19 Software/Windows 17 10.05.2008 23:47:59
Vista Problem ! tobiasrimbach Sonstiges 2 09.02.2008 14:52:02
Von XP auf Vista...welches Bit-System traffic Software/Windows 7 06.09.2007 21:28:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40:55 Uhr.