Videos vom PC zum Fernsehn werden nicht angezeigt.

matzee

Keks? ツ
ID: 44426
L
25 April 2006
4.546
228
Hallo leute,

ich habe einen Fernsehr am PC mit angeschlossen.

Habe die Bilder vom PC auf "Clone" gestellt ,sodass ich auf dem TV-Gerät genau das sehe wie beim PC.

Jedoch zeigt er mir Videos nur "schwarz" an :(

kann mir jemand sagen womit das zu tun hat?

Mir wurde gesagt, dass ich "overlay" ausstellen muss. Bloß wo?

danke für eure Hilfe!
 
Also ich nehme mal an, das du eine ATI Graka hast.

Da musst du im CCC auf under "garfics settings" Video anklicken, da dann Theater Mode und da auch nochmal auf Theater Mode klicken.

Und schon sollte es funktionieren.
 
Ja, das Problem hatte ich auch mal. Das liegt daran, dass die Einstellungen für Videos und für den Desktop unterschiedlich vom Treiber verwaltet werden. Es gibt also für beides einzelne Einstellungen.

Du musst mal bei Video-Overlay etwas herumspielen. Entweder in Basic mit Helligkeit und Kontrast etc. oder eben mit Experteneinstellungen (würde ich aber nur für das Feintuning verwenden).

Gruß,
Photon
 
Du musst mal bei Video-Overlay etwas herumspielen. Entweder in Basic mit Helligkeit und Kontrast etc. oder eben mit Experteneinstellungen (würde ich aber nur für das Feintuning verwenden).

finde leider die einstellung "Video-Overlay" nicht, kannst du mir vielleicht sagen wo ich die finde?

Danke
 
habe so ein ähnliches problem!
hab WinXP neu installiert und dadurch den neusten Nvidia treiber für meine Geforce 6600 installiert und bei der Installation hat er mich Dinge gefragt wie: Pal-B oder Pal-G Fernseher ? (habe einfach mal Pal-b genommen, kA) und auch das mit dem Clone hab ich gemacht.
Nun spinnt mein PCBildschirm wenn ich ein Video anschalte wird der Bildschirm schwarz, dann kommt wieder ein Bild, dann wirds wieder schwarz...

Mit dem alten Treiber war alles super, ich habe zwischen PC und Fernseher umgeschaltet, nun wird auf dem PC und dem Fernseher gleichzeitig ein Bild übertragen...hab mal gelesen das das garnicht so gut für die Bildschirme ist?

Gibts vll irgendeine möglichkeit alte nvidia treiber zu bekommen oder was könnt ich tun? :(
 
habe so ein ähnliches problem!
hab WinXP neu installiert und dadurch den neusten Nvidia treiber für meine Geforce 6600 installiert und bei der Installation hat er mich Dinge gefragt wie: Pal-B oder Pal-G Fernseher ?

du musst Pal-G auswählen (ist meistens der Fall)


Aber bitte wieder zurück kommen auf meine Frage ;)
 
Ich hab das gleiche... Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage erklärt, daß das wohl absichtlich so ist. Hat wohl mit den Lizenzen von DVDs zu tun.
Mir wurde geraten ältere Treiber zu probieren.

Ob das aber wirklich so ist oder der mir nur was erzählt hat weiss ich nicht genau...

Gruß Aru
 
Erstmal dieses unsägliche nVidia-Menü auf dem Desktop deaktiveren und zur klassischen Ansicht wechseln. Dann hast Du wieder regulär über Desktop-Rechtsklick -> Eingenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> [Deine Grafikarte] die Einstellungsseite.

Dann klickst Du unter "nView Grafikeinstellungen" auf den zweiten Monitor (Fernseher) -> Geräteeinstellungen. Dann erstmal die Grundeinstellungen vornehmen (nicht nur PALB, sondern auch Erweitert und Ausgang wählen, z.B. S-Video, etc).

Dann unter Farbkorrektur -> Desktop, Overlay, Vollbild-Video und so weiter einstellen. Erst im Standardmodus grob einstellen, dann Feintuning im Expertenmodus. Für jede Anwendung extra einstellen...

Dann kannst Du noch unter Vollbild-Video das zweite Anzeigegerät dem TV zuweisen, damit Videos dort immer gleich im Vollbildmodus angezeigt werden. Auch da kannst Du nochmal Farbanpassungen vornehmen, wenn Du es vorher "vergessen hast".

Gruß,
Photon
 
Ich hab das gleiche... Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage erklärt, daß das wohl absichtlich so ist. Hat wohl mit den Lizenzen von DVDs zu tun.[...]
Dann haben sie bei Dir einen Flaschensortierer zum Verkäufer gemacht *fg* Sowas passiert, wenn man Geld sparen will und ungelernte "Fachkräfte" einstellt ;)

Alles, was auf dem Desktop an Videos zu sehen ist, kann auch auf dem zweiten Anzeigegerät angezeigt werden. Wenn Du natürlich auch auf dem Desktop nichts anzeigen kannst, dann fehlt halt der Treiber (MPEG2, CSS).

Bei mir funktioniert alles, ist nur eine elende Fummelei, bis man die Einstellungen so hat, dass man auch gern ein Video anschaut. Erst flimmert es, dann laufen Streifen, dann stimmen die Farben nicht und und und.

Gruß,
Photon
 
danke erstmal für deine Tipps,

aber ich sehe immer noch kein Bild von den Movies auf meinem TV.

Den Desktop sehe ich wunderbar.

Ich hatte mal das problem umgangen, indem ich "Overlay" ausgeschaltet hatte im Windows Media Player.

Finde es bloß net mehr, wie ich das machen kann.

Weiss das jemand evtl?