videokonvertierung in youtubefähiges format

klam

Superstar
15 Februar 2009
161
1
ich bin auf der suche nach einem programm zur konvertierung von handyvideos in andere formate, zum beispiel für youtube. ich will bei einem gewinnspiel mitmachen und muss dazu filmen und dannach die clips hochladen.

was eignet sich?
 
Also "Handyvideo" ist nicht wirklich ein Dateiformat ;)

Youtube kann aber die gängigsten Videoformate verabeiten...

In welchem Format werden denn deine Videos gespeichert?

Gruß Aru
 
Videos

Hallo


Youtube akzeptiert afaik mp4 und flv.

Als Sw zur Konvertierung bieten sich

winff
super

an
 
Youtube akzeptiert afaik mp4 und flv.
Also Youtube selbst schreibt:
YouTube akzeptiert fast alle Videoformate. Für die meisten Nutzer sind jedoch folgende Einstellungen am besten geeignet.

  • Videoformat: H.264, MPEG-2 oder MPEG-4 bevorzugt
  • Bildformat: Natives Bildformat ohne Letterbox-Format (zum Beispiel: 4:3, 16:9)
  • Auflösung: 640 x 360 (16:9) oder 480 x 360 (4:3) empfohlen
  • Audioformat: MP3 oder AAC bevorzugt
  • Bilder pro Sekunde: 30
  • Maximale Länge: 10 Minuten (empfohlen sind 2 - 3 Minuten)
  • Max. Dateigröße: 1 GB
Und es funktionieren definitiv auch .avi .mpg/.mpeg . mov und .wmv

Im Notfall halt ausprobieren.

Gruß Aru
 
Dem YoutubeUploader kannst du wirklich eine ganze Menge andrehen. :D

Wenn du wirklich umcodieren willst, empfehle ich VirtualDub für kleines editieren (Overhead beim Drehen rausschneiden) oder Super (C) zum Encodieren.
 
oh, danke schon mal für die vielen antworten.
mein handy macht glaub ich mp4 dateien draus, und die nimmt youtube auch? krass, hätte ich nicht gedacht.
 
ich bin auf der suche nach einem programm zur konvertierung von handyvideos in andere formate, zum beispiel für youtube. ich will bei einem gewinnspiel mitmachen und muss dazu filmen und dannach die clips hochladen.

was eignet sich?
Wie wäre es mit dem Windows Movie Maker[/URL] falls du ihn noch nicht hast kannst du ihn hier runterladen.

Ach um welches Gewinnspiel handelt es sich denn eigentlich bei dem du mit machen willst, würde mich mal interessieren worum es da genau geht?
 
ja der movie maker sieht eigentlich relativ simpel aus.
welches format würdet ihr empfehlen um es hochzuladen?
 
die clips sollen eine minute lang sein, nun sind meine videos etwas länger, das kann ich mit dem movie maker dann auch schneiden oder?
 
die clips sollen eine minute lang sein, nun sind meine videos etwas länger, das kann ich mit dem movie maker dann auch schneiden oder?

sollen die clips eine minute lang sein oder müssen die clips eine minute lang sein?

wenn sollten dann brauchste die doch nicht schneiden wenn sie bischen länger sind!!!
 
so weit ich das lesen konnte ist es wohl egal wenn das video ein paar sekunden zu lang oder zu kurz ist.
youtube account erstellen, hochhladen und dann läufts. ich würde das an deiner stelle gar nicht mehr umkonvertieren da du ja sagtest du hast schon mp4 format. das passt also.
 
Videos schneiden kannst Du prinzipiell mit dem
Windows Movie maker.

Aber manchmal haut das nicht so ganz hin und manchmal kommt es zu einer Ton/Bild Verschiebung. Dass heißt zum Beispiel, dass im Bild die Person schon redet, aber der Ton erst später anfängt.

Folgenden Lösungsansatz:

- Software 'PVAStrumento':
Den Film einlesen und demuxen (Der Film wird in eine Tonspur und eine Filmspur zerlegt)
- Software 'Cuttermeran'
Mit dieser Software kann der Film exakt geschnitten werden. (Mit dieser Software haben ich zum Beispiel die Werbung aus vom Fernsehen aufgenommenen Spielfilmen herausgeschnitten.)

Das Beste: Die Software ist Freeware :)