Video über zwei Bildschirme strecken

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi,
ich habe schon viel gesucht, aber eine Antwort gefunden habe ich noch nicht.
Ich habe zwei Monitore an meinem PC, beider über DVI an einer Geforce 7900GS. Alle Videoplayer, die ich bisher getestet habe, kommen nicht damit klar, das Video auf beide Monitore zu erstrecken, sondern nur auf den, auf dem der größere Teil des Fenster ist.

Was ich nun wissen möchte ist, ob das gar nicht geht oder ob ich nur noch nicht das richtige gefunden habe. Meine Hardware müsste das ja an sich unterstützen

Danke schonmal im voraus!
 
Unter Linux kann ich das bei mir broblemlos machen, unter Windows hab es noch nie probiert, sollte aber irgendwie möglich sein. Viel bringen wird dir das aber auch nicht weil man das was bei einem Film zwischen den beiden Bildschirmen liegt nicht richtig wahrnimmt und das Video wegen der Auflösung stark gestreckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte es zumindest mal ausprobieren ^^
Danke schonmal für die Antwort, aber für Videos verwende ich Windows
 
Selbst wenn es die nicht gibt, ich möchte doch einzig und allein mal sehen, wie es aussieht!
Man muss doch nicht immer zig Gründe haben, um etwas tun zu wollen
 
Also bei mir gehts >.<

Du musst in deiner Taskleiste auf die NVIDEA-Einstellungen Rechtsklicken -> NView-Grafikeinstellungen -> Horiziontaler Bereich.

Nur die auflösung ist 1600 x 600 und das Video sehr sehr komisch aus xD
 
Ich glaub wenn du deinen zweiten Monitor auch als zweiten Monitor ansteuerst (erweiterter Desktop [Windows-Anzeige]) Dann funktioniert es nihct. Wenn du jedoch diesen horizontalen Bereich einstellst könnte es durchaus Funktionieren, weil deine Grafikkarte beide Monitore als einen ansteuert.
 
Hast du die einstellungen auf den Horizontalen Bereich geändert? Wenn ja, dann ist das das typische Problem... Windows macht einem da öfters einen Strich durch die Rechnung Früher ging das bei mir nun hab ichs neu aufgesetzt und es geht nichts mehr
 
Du musst dazu den Overlay Modus deaktivieren. Einfach in den Optionen (im jeweiligen Videoplayer) nach Overlay suchen und den haken rausnehmen. Dann ist sowas wie



kein Problem. (das sind 3360x1050 auf 1/4 skaliert)