Alt 11.01.2008, 12:35:23   #1 (permalink)
Stex
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose senden

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard Video über zwei Bildschirme strecken

Hi,
ich habe schon viel gesucht, aber eine Antwort gefunden habe ich noch nicht.
Ich habe zwei Monitore an meinem PC, beider über DVI an einer Geforce 7900GS. Alle Videoplayer, die ich bisher getestet habe, kommen nicht damit klar, das Video auf beide Monitore zu erstrecken, sondern nur auf den, auf dem der größere Teil des Fenster ist.

Was ich nun wissen möchte ist, ob das gar nicht geht oder ob ich nur noch nicht das richtige gefunden habe. Meine Hardware müsste das ja an sich unterstützen

Danke schonmal im voraus!
Stex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:44:17   #2 (permalink)
david_007
....

ID: 197077
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Unter Linux kann ich das bei mir broblemlos machen, unter Windows hab es noch nie probiert, sollte aber irgendwie möglich sein. Viel bringen wird dir das aber auch nicht weil man das was bei einem Film zwischen den beiden Bildschirmen liegt nicht richtig wahrnimmt und das Video wegen der Auflösung stark gestreckt wird.
 

Geändert von david_007 (11.01.2008 um 12:52:45 Uhr)
david_007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:48:31   #3 (permalink)
Stex
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose senden

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber ich wollte es zumindest mal ausprobieren ^^
Danke schonmal für die Antwort, aber für Videos verwende ich Windows
Stex ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 19:02:15   #4 (permalink)
ZelteR
Gesperrt

ID: 259555
Lose senden

Reg: 07.10.2006
Beiträge: 275
Standard

Du kannst es als Flash abspeichern und dann abspeilen!
 
ZelteR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 19:09:02   #5 (permalink)
Stex
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose senden

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

Zitat:
Zitat von ZelteR Beitrag anzeigen
Du kannst es als Flash abspeichern und dann abspeilen!
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber um einiges zu umständlich.
Stex ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 07:33:30   #6 (permalink)
JeeBo
Erfahrener Benutzer

ID: 249379
Lose senden

Reg: 16.01.2007
Beiträge: 1.741
Standard

Zitat:
Zitat von Stex Beitrag anzeigen
Hi,
...
Wozu überhaupt??? Solche Breiten Auflösungen gibts bei Videos doch garnicht.
JeeBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 11:54:41   #7 (permalink)
Stex
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose senden

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

Selbst wenn es die nicht gibt, ich möchte doch einzig und allein mal sehen, wie es aussieht!
Man muss doch nicht immer zig Gründe haben, um etwas tun zu wollen
Stex ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:22:15   #8 (permalink)
moayenrai
DearS
Benutzerbild von moayenrai

ID: 277599
Lose senden

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 156
Standard

Also bei mir gehts >.<

Du musst in deiner Taskleiste auf die NVIDEA-Einstellungen Rechtsklicken -> NView-Grafikeinstellungen -> Horiziontaler Bereich.

Nur die auflösung ist 1600 x 600 und das Video sehr sehr komisch aus xD
 
moayenrai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:40:02   #9 (permalink)
mr.VVoo
PUNKT.

ID: 96656
Lose senden

mr.VVoo eine Nachricht über ICQ schicken mr.VVoo eine Nachricht über AIM schicken mr.VVoo eine Nachricht über MSN schicken mr.VVoo eine Nachricht über Yahoo! schicken mr.VVoo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 140
Standard

Ich glaub wenn du deinen zweiten Monitor auch als zweiten Monitor ansteuerst (erweiterter Desktop [Windows-Anzeige]) Dann funktioniert es nihct. Wenn du jedoch diesen horizontalen Bereich einstellst könnte es durchaus Funktionieren, weil deine Grafikkarte beide Monitore als einen ansteuert.
mr.VVoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:42:29   #10 (permalink)
Stex
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose senden

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

Wenn ich das Bild über beide Monitore strecke, geht es auch nicht... hm
Stex ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 17:44:43   #11 (permalink)
mr.VVoo
PUNKT.

ID: 96656
Lose senden

mr.VVoo eine Nachricht über ICQ schicken mr.VVoo eine Nachricht über AIM schicken mr.VVoo eine Nachricht über MSN schicken mr.VVoo eine Nachricht über Yahoo! schicken mr.VVoo eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 140
Standard

Hast du die einstellungen auf den Horizontalen Bereich geändert? Wenn ja, dann ist das das typische Problem... Windows macht einem da öfters einen Strich durch die Rechnung Früher ging das bei mir nun hab ichs neu aufgesetzt und es geht nichts mehr
mr.VVoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 18:34:25   #12 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

Du musst dazu den Overlay Modus deaktivieren. Einfach in den Optionen (im jeweiligen Videoplayer) nach Overlay suchen und den haken rausnehmen. Dann ist sowas wie



kein Problem. (das sind 3360x1050 auf 1/4 skaliert)
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 19:34:33   #13 (permalink)
Stex
Zeta Sagittarii
Benutzerbild von Stex

ID: 54415
Lose senden

Stex eine Nachricht über ICQ schicken Stex eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 1.225
Standard

Ah danke, jetzt gings
Stex ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zwei drei Fragen über Preis & Tausch Herzebaer Ich bin neu hier und habe eine Frage! 9 09.01.2008 15:22:10
Video über DVI abspielen?? K-illa Sonstiges 2 03.09.2007 09:29:10
[News] Inzest-Paar nach über zwei Jahren wieder zusammen News-Bot News-Diskussionen 23 10.11.2006 15:43:17
Top Werbung an über 1.000 User auf zwei Top Seiten - Paid4all oder view 4 all inkl. S mageloni Lose4Werbung 46 26.07.2006 19:34:26
Hintergrundbild strecken? keen Grafik & Design 1 19.06.2006 13:35:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00:24 Uhr.