Verschlüsselung eines USB-Sticks!

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
HI.
Ich hab hier meinen USB-Speicherstick und schieb auch fleißig Daten hin und her (Schule<-> PrivatPC) das geht auch nur hab ich noch Private Daten als sicherungskopie auf dem Stick. (wichtige textdokumente oder so) und nun will ich 2 Ordner erstellen auf dem Stick. und zwar einer für Daten für die schule o.ä. und einen 2. der die privaten Dinge, allerdings sollte der Ordner PW-geschützt (verschlüsselt?) sein und auch nicht verschoben oder kopiert werden können ohne Eingabe des Passworts. Brauch ich dazu ein extra Programm und wenn ja wie sicher ist das ganze vorhaben?
 
wenn deine privat dateien nicht zu gross sind benutze doch einfach winrar.
das passwort sollte halt nur "sicher" genug sein.
wäre natürlich sinnvoll wenn auf beiden rechner winrar installiert ist.
kannst das archiv natürlich auch als exe erstellen dann kannste die dateien überall entpacken.
verschieben kannste das archiv natürlich dann trotzdem aber bringt ja keinem was ohne das passwort.
 
Oder schau mal in diesen Thread.
Kannst entweder auf EFS von Windows zurückgreifen, oder auf externe Programme wie passwortgeschützte Archive von Winrar und Co. bzw. Truecrypt und was es da noch alles gibt. Wie sicher das ist, hängt hauptsächlich von der Wahl des Passwortes ab.