usb nach neuinstallation funzt nicht richtig

Mig

Active member
20 Februar 2010
25
0
Hi,

ich habe voriges wochenende meinen z61p neu aufgesetzt mit xp prof..

seit dem muss ich alles was ich an den usb ports anschließe, manuell im gerätemanager installieren...mit mäusen und sitcks funktioniert das danach, aber externe festplatten erkennt er nicht mehr, auch nich nach der treiber installation.
ich muss dann in die datenträgerverwaltung, den festplatten manuell laufwerksbuchstaben geben, um sie von dort aus (DV) zu öffnen. nach der manuellen vergabe der buchstaben erscheinen diese aber trotzdem nicht im explorer, und den buchstaben in einem explorerfenster manuell einzugeben hilft auch nicht, kann festplatten nur aus der datenträger verwaltung aus starten :(

merkwürduger weise erkennt vlc zb die laufwerke nach dem suchen nach ordnern oder verzeichnissen



der lappi erkennt die festplatten also irgendwie, aber kann mit denen nix anfangen, er macht sie nicht mehr zu standardvolumen :(



kennt einer die lösung das die usb ports hardware wieder automatisch installieren?




evtl zusätzlich zu wissen:

habe alle nötigen windoof sowie thinkpad updates
tuneup 10 und den bitdefender
 
geh mal über die Systemsteuerung in die Verwaltung und dann auf die Dienste. Schau ob der Plug&Play-Dienst aktiviert ist.

Außerdem kannst du ebenfalls in Verwaltung auch mal auf Fehlerberichterstattung klicken und schauen, was für Fehler mit welchem Dienst dir ausgegeben werden. Danach können wir vllt eine Lösung finden (sofern dort Fehler verzeichnet sind)
 
plug & play aktiv

chipsatz und andere treiber alle drauf, alle über das ibm interne update center installiert


im ereignisprotokoll zeigt er keine fehler an beim anstecken der hdd



merkwürdig finde ich

1 von meinen 3 hdd's erkennt er ohne probleme wie es sein soll, die terrabyte platte


die anderen 2 nur nich :(



PS: kann den dienst eingabegerätezugang nicht aktivieren: fehler 126
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind meine manuellen und deaktivierten dienste


---tilt---



PS: ich merke grad etwas, die eine platte die erkannt wird, ist ntfs, die anderen beiden fat32!!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die lösung gefunden!


habe mal ausgeblendete geräte einblenden lassen und dann nachinstalliert :D



:arrow: closed