Alt 04.05.2007, 14:00:26   #1 (permalink)
NudelMC
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 178
Standard unterschied: Vista Home zu Vista Home Systembuilder

Moin,

ich hab mal ne Frage zu den Windows Versionen.

Was ist den der unterschied zu einer
Windows Vista Home Premium
zu einer
Windows Vista Home Premium Systembuilder ?

Die Home Premium kostet 150, die Systembuilder 90

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte!
 
NudelMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:16:43   #2 (permalink)
joey76
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.157
Standard

Bei der "normalen" ist ne lustige bunte Verpackung dabei und 2 kostenlose Supportanfragen bei Microsoft, diese beiden Details hat die SB-Version nicht. Ansonsten? 100% identisch! Anders siehts in anderen Ländern aus (und so war die SB-Version ursprünglich auch gedacht): Da darf die SB-Version nur mit einem neuen Rechner (zumindest aber mit neuer Hardware) verkauft werden. In Deutschland gilt dies seit ein paar Jahren nicht mehr.
 
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 14:17:32   #3 (permalink)
kamol66
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 91
Standard

Der Begriff Systemhersteller oder englisch System Builder bezeichnet einen Hersteller oder Fachhändler, der einen vorkonfigurierten Personal Computer mit vorinstallierter Software verkauft. Dies steht im Gegensatz zu einem Konsumenten, der sich seinen PC selbst aus Einzelkomponenten zusammenschraubt.
System-Builder-Versionen sind spezielle Software-Produkte, die über autorisierte Zwischenhändler an System Builder verkauft werden. Die Produkte sind in der Regel günstiger und bieten zusätzlich Vorinstallations-Werkzeuge. Der Lizenzvertrag kann allerdings vorsehen, dass der Support nicht vom Hersteller sondern vom Zwischenhändler übernommen wird.



http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder
 
kamol66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 00:36:34   #4 (permalink)
RedNox
[LsD] -:[R3d]N0x:-

Reg: 22.11.2006
Beiträge: 45
Standard

Also auf die bunte Verpackung den Support und nen lustiges Handbuch
mit vielen neuen Windows Witzen drin kann ich für meinen Teil
verzichten bei den Preiseinsparungen.
Ich würde aber noch bis zum ersten SP (Service-Pack) warten.
Im moment sind die Probs noch zu viele.
 
RedNox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 11:34:00   #5 (permalink)
joey76
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.157
Standard

Zitat:
Zitat von RedNox Beitrag anzeigen
Also auf die bunte Verpackung den Support und nen lustiges Handbuch
mit vielen neuen Windows Witzen drin kann ich für meinen Teil
verzichten bei den Preiseinsparungen.
Ich würde aber noch bis zum ersten SP (Service-Pack) warten.
Im moment sind die Probs noch zu viele.
Die meisten Probleme wirst Du aber nicht mit einem Servicepack beheben können, da es keine Probleme von Windows Vista sind, sondern von unzureichender Unterstützung der Software-/Treiberhersteller herrühren. Da hilft nur, auf die (späte) Erkenntniss dieser zu hoffen :-/
 
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:46:21   #6 (permalink)
RedNox
[LsD] -:[R3d]N0x:-

Reg: 22.11.2006
Beiträge: 45
Standard

Tjo das is wohl war das der Treibersupport und die Software noch nicht ausgereift ist ... aber Vista hat auch so genügend Probleme ... die habens
ja noch nicht einmal geschafft die Sicherheitszetifizierung zu bekommen
für das integrierte Sicherheitscenter und bei der Übersetzung in der deutschen Version gibts auch noch große Probleme da diese teilweise richtig
verwirrend ist. Ich glaub das Prob mit dem Sicherheitscenter gibts immer noch oder ... naja selbst wenn nicht gibts genug andere Sachen die noch gemacht werden können und da ist nicht nur Microsoft gefragt.
 
RedNox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 22:09:12   #7 (permalink)
NudelMC
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.06.2006
Beiträge: 178
Standard

jo ich muss mich leider mit beschäftigen

Mein Cheff verkloppt die ganze Zeit Rechner mit vista und ich darf mich um den support kümmern .

Werd mir die Systembuilder zulegen, kost nix und kann ja anscheined das selbe.

Danke
Nudel
 
NudelMC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista Premium Home miamicroc Software/Windows 8 16.05.2008 21:26:31
Notebook Vista Home Premium Startproblem! djjlx Software/Windows 6 12.01.2008 12:33:00
Windows Vista Home Premium Franzossi Software/Windows 7 10.01.2008 18:28:14
Suche Vista Home Premium SB claudioricardo Kleinanzeigen 2 08.03.2007 16:21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11:32 Uhr.