Umfrage: Zeigt euch euer Browser Applets an?

tom_b

Member
2 Januar 2009
5
0
Hi!
Im Web findet man ja kaum Infos drüber, wieviele Browser so installiert und eingestellt sind, daß sie gewöhnliche Java-Applets anzeigen. Aus diesem Grund möchte ich hier eine kleine Umfrage starten, mit der ich genau das rauskriegen möchte.

Ich hab deswegen eine ganz simple Seite mit einem Applet drauf gebaut die mir dabei helfen soll:
[highlight]https://applets.back-in-five-minutes.de[/highlight]​

(Auf dieser Seite sieht man, wenn's funktioniert ein gelbes Rechteck mit kleinen Kreisen drauf. Wenn man mit der Maus in das Rechteck klickt und hin und herzieht, dann dreht sich das Gebilde. :D Ein keines Ok-Fenster wird bei euch angezeigt, wenn mein Server erkannt hat, daß das Applet bei euch läuft! )

Ich bin für fast alle Anregungen wirklich dankbar, nur nicht, auch wenn's ganz nett gemeint ist für den Hinweis, daß man dafür doch Flash verwenden könnte (das geht in meinem Fall einfach nicht).


Schon jetzt danke an alle Leser und alle "Antwortschreiber"!
MfG
Tom
 
Wie wäre es, wenn du einfach ein Statistik-Programm wie z.B. Piwik einsetzt?

Piwik scheint ein recht interessantes tool zu sein, aber zu erfassen ob der Browser Java-Applets unterstützt vermag es, soweit ich das in der Kürze in Erfahrung bringen konnte in der Grundausstattung nicht. Ich nehme an daß mir da diese Lösung mit meiner Seite und dem Applet drauf die weniger arbeitsintensive ist.

Für meine anderen (fertigen) Webseiten wär's allerdings schon ziemlich schick.:D

Danke für die Anregung!
 
Ich hab flash, java und sogar javascript standardmässig deaktiviert, fähig dazu ist mein Browser natürlich wenn ich es will.
 
(Auf dieser Seite sieht man, wenn's funktioniert ein gelbes Rechteck mit kleinen Kreisen drauf. Wenn man mit der Maus in das Rechteck klickt und hin und herzieht, dann dreht sich das Gebilde.

Also wenn ich die Seite aufrufe erscheint direkt folgendes:



Nach bestätigen von OK ändert sich auch nichts mehr.
 
Das ist wirklich sehr denkwürdig!:roll:
Der Betreighttps://www.ioff.de/showpost.php?p=19856046&postcount=6 zeigt, wie's eigentlich aussehen müsste.

Soweit ich das erkennen kann, verwendest du den MS Internet Explorer. Welche Version hast du da und unter welchem Windows? Ich schätze mal, daß bei dir noch eine dieser verkrüppelten Microsoft-Java-Versionen :ugly: installiert ist und diese Probleme mit dem Zeichnen des Applets hat. (Das Applet an sich muß ja schon gelaufen sein, sonst hättest du dieses PopUp-Fenster nicht präsentiert gekriegt.)

Danke für den Besuch!
MfG
Tom
 
Soweit ich das erkennen kann, verwendest du den MS Internet Explorer. Welche Version hast du da und unter welchem Windows? Ich schätze mal, daß bei dir noch eine dieser verkrüppelten Microsoft-Java-Versionen :ugly: installiert ist und diese Probleme mit dem Zeichnen des Applets hat. (Das Applet an sich muß ja schon gelaufen sein, sonst hättest du dieses PopUp-Fenster nicht präsentiert gekriegt.)


Das kann wohl sein, aber es läuft sonst alles *lach*

IE6.0 SP1 unter W2K SP4
 
Also wenn ich die Seite aufrufe erscheint direkt folgendes:



Nach bestätigen von OK ändert sich auch nichts mehr.
Ich Idiot hätte nur mal genauer deinen Schreenshot anschauen müssen, da steht eigentlich alles drin!
Code:
Microsoft Corp 1.1.4
Wenn andere Applets wirklich fehlerfrei laufen würden, würde mich das schon sehr wundern.:)
 
Hi!
Im Web findet man ja kaum Infos drüber, wieviele Browser so installiert und eingestellt sind, daß sie gewöhnliche Java-Applets anzeigen. Aus diesem Grund möchte ich hier eine kleine Umfrage starten, mit der ich genau das rauskriegen möchte.
Also Google Analytics liefert mir darüber Information, wie viele Besucher Java aktiviert haben.
Ja: 88,66%
Nein: 11,34%

Hilft dir das weiter?
 
Hilft dir das weiter?

Für Java-Applets ist die Versionsnummer auch sehr wichtig ;)
Denn da schwirren alte Microsoft-Java-VMs mit Java 1.3 oder 1.4 rum.
Das aktuelle ist 1.6
Dann interessiert den Entwickler auch noch welche Java-Version verfügbar ist, denn in 1.4 kam viel nützliches dazu, in 1.5 noch Auto-(Un)boxing in dem neusten Update für Java 1.6 (Update 11) kamen noch neue Funktionen für Applets usw.

Also nur ja oder nein reicht für einen Applet-Developer leider nicht.