Alt 08.06.2011, 10:18:51   #1 (permalink)
tobomator
Erfahrener Benutzer

ID: 129556
Lose senden

Reg: 28.02.2010
Beiträge: 575
Standard Uhrzeit einstellen per Batchskript

Hallo,
ich gehe vorher mal ein wenig näher auf das Problem ein:
( nicht ich habe das Problem, mein Ausbilder - leider kein Sysadmin )

Also folgendes:

Er hat ein Batchskript welches bei dem Anmelden von uns Usern an der Domän auf dem jeweiligen Client ausgeführt werden soll (wird es auch ).
Es gibt nur ein Problem. Er hat die Rechte (paranoider Weise ) eingestellt, was heißt, man kann keine Einstellungen machen, am System herum spielen etc...
Ich denke auch, er hat es in einem Punkt übertrieben, denn daraus resultiert wohl der Fehler ( Error Code 1314 beim Skript abarbeiten ), was ja soviel heißt wie, Rechteverletzung wegen unerlaubten Resourcenzugriff oder so.

Er möchte nicht die umständliche Lösung wählen wollen, wo er an jedem Rechner die Gruppenrechtlinien anpassen muß, so daß das Skript die Uhrzeit synchronisieren kann.
Er würde eine "elegante" Lösung bevorzugen ( wer weiß ob es geht, er auch nicht ) , wo es über die Registry geht.

Also weiß jemand zu diesem Problem etwas ?
Nachfragen auf spezielles werde ich mit ihm besprechen, da ich nichts testen kann (Hände gebunden, da alles ausgeschalten ist, und ich auch nicht an den Server darf ... )

Danke
tobomator
 

Geändert von tobomator (08.06.2011 um 13:46:47 Uhr)
tobomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:35:39   #2 (permalink)
papslf58
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose senden

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 883
Standard Time setzen

Hallo

Und wieso kann dann der admin keinen ntp-server abfragen lassen.

Ich halte alles Andere, einschl rumfummeln in der gegisty für Gefrickel.
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:45:10   #3 (permalink)
tobomator
Erfahrener Benutzer

ID: 129556
Lose senden

Reg: 28.02.2010
Beiträge: 575
Standard

Weil dieses Batchskript im Unternehmen auf mehr als 50 Clients angewendet wird, personalisert.

Es wird nichts auf dem Client erlaubt, also auch keine Zeitsynchronisation.
"Basta"...

Gibt es eine Registry Variante oder nicht, das ist der Punkt !

[Nachtrag]
Warum frag ich dann hier und google nicht ?
Ich habe 4 Stunden zu dem Thema gegoogled und keine Antwort darauf bekommen.
 

Geändert von tobomator (08.06.2011 um 12:19:39 Uhr)
tobomator ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 08:15:39   #4 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.105
Standard

Zitat:
Zitat von tobomator Beitrag anzeigen
Weil dieses Batchskript im Unternehmen auf mehr als 50 Clients angewendet wird, personalisert.
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

wenn ein net time nicht geht mit Userrechten, dann muss man es dem User erlauben in den Policies. Will man das nicht, geht natürlich auch kein net time.

Zitat:
Es wird nichts auf dem Client erlaubt, also auch keine Zeitsynchronisation.
"Basta"...
Dann ist das Thema ja geklärt. Wenn es nicht erlaubt wird, dann geht es auch nicht mit der "Registry Variante"

NTP passend zu konfigurieren ist per Policy im AD simpelst möglich. Dabei holt sich der Server die Zeit aus dem Internet und die Clients die Zeit vom Server.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Mit der Uhrzeit Arbeiten... Atze Programmierung 2 04.11.2009 09:26:15
Uhrzeit > bug? raven Bug-Report 17 08.03.2007 23:27:59
[php] timestamp als uhrzeit ^^ NudelMC Programmierung 4 30.08.2006 21:52:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37:16 Uhr.