TV-Aufzeichnung

badboy

Bitch-Hunter
25 April 2006
20
0
Hi suche gutes Programm für eine TV-Aufzeichnung. Bei meinem PC war zwar schon das Programm "Power Cinema 3.0" dabei, aber die Aufnahmequalität von diesem Programm ist nach meiner Sicht eher schlecht. Auch die Speicherplatzgröße eines aufgenommenen Film oder Videos ist erheblich groß. Für knapp 3 Minuten Aufnahme in höchster Qualität braucht die .mpg Datei 105MB.
Suche nun nach einer guten Software für TV-Aufzeichnungen. Kennt sich jemand gut aus oder hat ein gutes Programm und kann mir weiterhelfen???
 
hmm ich nutze pinnacle media center
bin mit dem proggi recht zufrieden hab aber die record funktion noch nich näher ausprobiert. man kann dort zwischen mehreren qualitäten von vcd bis dvd-long wählen. sonst is das proggi auch recht angenehm in der bedienung. hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


mfg misterl
 
Jo, kenn ich. Man kann zwar den codec ändern, aber als ich das zuletzt versucht hab hatte ich noch 400 MHz, da kam dann teilweise nur jede Sekunde ein frame durch.:ugly:
Wenn ich jetzt was aufnehmen will mach ichs über onlinetvrecorder.com , die Quali is zwar mäßig aber zum angucken und löschen wie ich es sowieso immer mach reichts.
 
Hi, danke schon mal für eure antworten!
Bei WinTV benötigt man wie gesagt zu viel Speicher und bei onlineTVrecorder ist mir die quali zu schlecht.
Das Programm pinnacle media center kenn ich noch nicht, werds ma ausprobieren. Wenn ihr noch weitere Programme kennt sagt bescheid.
 
das beste progi was ich zum aufnehmen kenn ist magix video deluxe... irgend eine version... super qualität(selber wählbar) keine überflüssigen Frames(wie bei Nero) und auch gleichzeitig super zum erstellen/bearbeiten von filmen!
 
misterl schrieb:
hmm ich nutze pinnacle media center
bin mit dem proggi recht zufrieden hab aber die record funktion noch nich näher ausprobiert. man kann dort zwischen mehreren qualitäten von vcd bis dvd-long wählen. sonst is das proggi auch recht angenehm in der bedienung. hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Das Programm ist grässlich! Instabil bei der Aufnahme bzw Wiedergabe - in mindestens 50% der Fälle bricht der die Aufnahme ab oder macht Fehler, sodass man das Aufgenommene nicht zu Ende schauen kann :evil: Ich bin absolut enttäuscht von dieser Software.