Truecrypt 6.1a Problem

XadreS

Painkiller
ID: 370013
L
4 Mai 2006
3.466
345
Hallo,

hab mir Truecrypt standalone besorgt und meine externe Festplatte damit verschlüsselt. Hab dann einen öffentlichen Container erstellt (FAT32) und einen versteckten (NTFS), der im öffentlichen sein soll.
Wenn ich jetzt TrueCrypt starte und den Container mounte, dann muss ich ein PW eingeben. Aber ich musste bei Erstellung der Container 2 Passwörter angeben. Und das PW was ich eingegeben hatte, war das PW für den öffentlichen Container.
Wie komm ich in den versteckten Container?

Danke
 
Weil ich evtl die Platte mal woanders, als bei mir nutzen wollte. Und dafür brauch ich etwas unverschlüsselten Platz, schon wegen Truecrypt Portable. Und so gesehen hab ich jetzt nen verschlüsselten Bereich von 450 GB.
 
achso das ist akzeptabel. :D

Hab meine Externe sowie alle andern internen Partitionen. Alle verschlüßelt. Hab mir dafür ne startup bat gebastelt für autostart programnme auf nicht C laufwerken. und eben die PW eingabe dadrüber gelöst.

Aber zum Transport ist das mit nen container schon besser da nciht alle inet anbindung haben.
 
Wird das ganze System nicht etwas langsam, wenn du alle internen Laufwerke verschlüsselt hast?
Was hast du für ne Verschlüsselung?
 
Reintheoreisch wird es langsammer. Aber Bei der heutigen rechen leistung der PC's kein wirklich spührbarer unterschied.

Verschlüßelt ist alles mit aes 256bit, Reicht vollkommen aus.
 
Da fällt mir noch ne Frage dazu ein...
Wenn ich den äußeren Container 1-fach verschlüssel und den versteckten Container 2-fach, hab ich dann insgesamt ne 3-fache Verschlüsselung? Wenn ja für was genau?
 
Nein.

Auch wenn der verstecke im Freien speicher vom Haupt container liegt. Ist der Trozdem nur bei dir 2 mal cryptet. Sonnst müstest du ja beide PWS an geben. Da bei jeden PW die hash werte anders sind.