Treiberproblem bei Radeon X1650 Grafikkarte und Vista

Paula124

Well-known member
ID: 190324
L
20 April 2006
346
7
Habe seit gestern hier einen neuen Pc stehen, allerdings kommt immer wenn ich Sims2 spiele nach etwa 10 - 15 Minuten ein Bluescreen, da steht irgendwas drauf von wegen Hardwareproblem allerdings startet der Pc dann so schnell wieder neu, dass ich den Text nicht lesen kann. Ich bin mir ziemlich sicher dass es am Treiber für die Grafikkarte liegt, aber weder mit dem neusten noch mit der Vorversion des Treibers lässt sich das Problem beheben.

Daten von meinem Pc:

Betriebssystem: WIndows Vista Home Premium
Bios: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
Memory: 1022MB RAM
Page File: 902MB used, 1407MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: Radeon X1650 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: Radeon X1600 Series (0x7181)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_7181&SUBSYS_5920174B&REV_00
Display Memory: 510 MB
Dedicated Memory: 254 MB
Shared Memory: 255 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (100Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: atiumdag.dll,atiumdva.dat,atitmmxx.dll
Driver Version: 7.14.0010.0464 (English)
DDI Version: 9Ex
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 1/19/2007 00:51:59, 2671104 bytes
WHQL Logo'd: Yes

Wer kann mir helfen? und bitte nicht "Vista ist scheiße" oder sowas, das hilft mir nicht weiter.

MfG Paula124
 
Schon mal mit dem Kompatibilitätsmodus probiert? Da auf Windows XP Service Pack 2 stellen.

Ansonsten kommt mir der Grafiktreiber nen bissel als vor.
https://ati.amd.com
Edit: mh... wohl doch aktuell.
 
Schau mal nach nee patch für Vista

Habe die selben sorgen mit einigen anderen sachen auch habe seit gestern auch neen neun rechner die daten kommen mir sehr bekannt vor :mrgreen:
 
Also wenn du meinst ob mein Pc Vista fähig ist - ja das ist er, war auch schon vorinstalliert.

Was die Seite angeht, bin dann da halt bei Treiber, Windows Vista 32 bit version, Radeon, X 1650 und dann da runtergeladen, müsste doch eigentlich dann der aktuellste sein oder?

@ Meister: etwa auch bei saturn gewesen?

Wie und wo update ich das denn jetzt genau? sry. suche mich momentan immer erfolglos dumm und dämlich
 
Also wenn du meinst ob mein Pc Vista fähig ist - ja das ist er, war auch schon vorinstalliert.

Was die Seite angeht, bin dann da halt bei Treiber, Windows Vista 32 bit version, Radeon, X 1650 und dann da runtergeladen, müsste doch eigentlich dann der aktuellste sein oder?

@ Meister: etwa auch bei saturn gewesen?

Wie kommst du den da drauf :mrgreen:
 
Haste denn wenigstens nur 749€ bezahlt? hab den verkäufer gefragt ob er was am preis mahcen kann - prompt 50 euro weniger gezahlt.

Aber wo krieg ich denn jetzt ein Update her? *nicht so wirklich alles find am pc*
 
Also SIms läuft auf jeden Fall unter Vista, u.a. bei ner Freundin, man muss halt bloss ein Patch installieren von der Sims Seite.

Aber wo find ich denn jetzt ein Update für Vista? Unter Xp kannte ich mich ja aus, aber VIsta ist mir teilweise noch ein Rätsel.
 
Ja die hab ich ja schon alle die ich brauche installiert. Mein Problem ist auch nicht SIms2, das ist korrekt installiert und alles, das Problem ist der bluescreen und der dann folgende Absturz.

Ich lade gerade zwei Vista Updates herunter, habs dank der Suche gefunden, werde dann mal sehen obs geht aber etwas am zweifeln bin.
 
[Start]->Rechtsklick auf Computer->[Eigenschaften]->Registerkarte Erweitert->im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen->bei Systemfehler den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen->OK

dann solltest du den Bluescreen betrachten können.