Text gestaltung in Word 07

Lipix

Active member
1 April 2009
30
2
Hallo,
ich muss grade, naja schon seit einigen Stunden...., einen Bericht schreiben.
Ich nutze MS Word 07 und hab eine Frage zur formatierung des Textes.

Die einzelnen Zeilen sind linksbündig, jetzt hätte ich aber gerne das Word automatisch den Text so mit Leerstellen oder Zeilenumbrüchen versetzt, dass links und rechts ein geraden Verlauf entsteht.

Als Beispiel was ich meine.

Derzeit:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaa

Und ich hätte den Text gerne so:
bbbbbbbbbbbbbbbbbbb
bbbbbbbbbbbbbbbbbb-
bbbbbbb bbbbb bbbbbb
bb bbbbbbbb bbbbbbb-
bbbbbbbbbbbbbbbbbbb


Kann mir jemand sagen wie ich dazu vorgehen muss ? Ich hab leider auch nach intensiver Options-Begutachtung keine Möglichkeit dazu gefunden.


Viele Grüße
Alex
 
Die Formatierung nennt sich Blocksatz! Steht bei allen anderen Textformatierungen... ich geh grad mal nen Screen machen und editier dann...

So, guck:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Blattbreite so einstellen oder eine Tabelle erstellen (Spaltenbreite) "mit ohne" Rahmenlinie :ugly:
Leerstellen wird das wohl nicht automatisch machen, aber Zeilenumbruch erzwingen kann man glaub ich einstellen
 
Dank dir Joey, irgendwie hatte ich wohl zuviel Staub auf der Brille :roll:

Gruß Alex