tastenkombinationen bei ICQ

Frechdachs

FREIDENKER !!!
5 Mai 2006
806
56
hallo suche folgende tastenkombination:

zum hochstellen einzelner buchstaben, zahlen bzw. ganzer sätze

das tiefstellen weiss ich, das geht mit " strg + * "

aber wie geht das hochstellen? sollte dann so aussehen hallo²
 
Also ich habe da gerade ein bisschen rumprobiert und eigentlich genau das Gegenteil festgestellt. ;)

Wenn du den geschriebenen Text markierst und dann Strg + + drückst, wird der Text hochgestellt. Für das Tiefstellen habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden. Mit - geht es jedenfalls nicht! :doh:
 
du musst den text nihctmarkieren. es reicht wenn du die kombie drückst bevor du das tiefgestellte schreiben willst.

und nein definitiv stellt er bei mir die buchstaben tief bei strg + *
 
Frechdachs schrieb:
[...] definitiv stellt er bei mir die buchstaben tief bei strg + *
Ja, bei mir jetzt auch! ;)

Wenn man nur ein paar Buchstaben schreibt und diese dann mit Strg + + verändert, verkleinert sich die Zeile insgesamt, sodass es so aussieht, als wären die Buchstaben hochgestellt. Erst wenn man dahinter wieder mit der normalen Einstellung schreibt, rutschen die Buchstaben nach unten. :LOL: Das ist ein bisschen unglücklich gelöst!

Wie man sie jetzt letztendlich hochstellt, habe ich aber immer noch nicht herausgefunden! :doh: