Tastenkombination erstellen

Mr.Mok

irgendwie verpeilt
ID: 262728
L
15 Dezember 2006
6.234
302
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Tastenkombinationen
erstellen kann. Wo ich also z.B. STRG + Q mit der Abfolge

Windowsstarttaste - Cursor runter - Cursor rechts - Cursor 2 mal runter (Programm aufrufen) - ALT + N - S - ENTER - ENTER

belegen kann.

Kennt jemand so ein Programm oder eine Windowsfunktion ?

Gruß,
Mr.Mok
 
Was willst du genau machen?
Ein Programm aufrufen und dann?

Frag mich nur, warum du dich für den Programmaufruf durch das Startmenü quälen willst.
 
Die angebene Reihenfolge ist nur ein Beispiel.

Ich arbeite mit Outlook Express, und möchte die Option "Absender blockieren"
auf eine Tastenkombination legen.

Das Programm ist geöffnet, und mit ALT + R - S - ENTER - ENTER habe ich eine Reihenfolge, die ich gerne z.B. mit STRG - B durchführen möchte.
 
Das wird wohl nur möglich sein, in dem du Makros benutzt. Leider kann man keine aufzeichnen und muss daher selber in VBA programmieren.
 
Hatte ich schon vermutet ...... nur wo kann ich den Makro abspeichern, damit ich den in Outlook benutzen kann ??
 
Ich benutze kein Outlook, kann es daher nicht testen. Musst du googlen oder auf die Hilfe anderer warten.

Aber normalerweise müsstest du das VBA Projekt Speichern können.