T-Online und Rufnummern einstellen

MisterSimpson

Simpsons Fan
ID: 50883
L
20 April 2006
2.947
106
Hallo ich habe hier zu Hause DSL und dann halt auch diese ISDN Box und wir haben 4 Rufnummern oder so. Es gab damals ein Programm von T-Online wo man dann das einstellen konnte welche Rufnummer wofür ist. Gibt es das Programm auch für Windows XP oder Win 2000 und was muss ich beachten? Muss ich die ISDN Box mit dem PC irgendwie verbinden?
Also wisst ihr was ich meine? Rufnummer 1 für das Telefon, Rufnummer 2 für das Telefon usw.
 
Ohne nähere Angaben wird das wohl nichts.
Was verstehst du unter "ISDN-Box"?
Hast du analoge Telefone an einer ISDN-Anlage oder ISDN-Telefone direkt an der NTBA?
Man kann es bei den ISDN-Telefonen über die Tastatur steuern, bei den Anlagen ala Fritz-Box oder Teledat geht es über den Rechner. Die Software findest du beim Hersteller (AVM bzw. T-Com)
 
1. ...wie sieht denn das Ende der Telefonkabel aus? Wenn das Ende aussieht, wie beim Netzwerk (RJ-45), sinds ISDN-Telefone.

2. ...sind alle deine Telefone an einem Kasten angeschlossen, der größer als ne Zigarettenschachtel ist?

Wenn du Frage 1 mit "ja" beantworten kannst, 2. aber nicht zu trifft, musst du die Nummern an den Telefonen einstellen.


Grüße cptjohn
 
hi

somal du all diese voraussetzungen erfüllt, welche oben beschrieben sind, gibt es für jede telefonanlage auch entsprechende software. mit dieser sofwtare kannst du verbindungsdaten einsehen, faxe empfangen, oder versenden.
tapi-konfiguration sowie telefonbuch-manager.
vorher muss natürlich mittels usb, die anlage am pc angeschlossen sein.

für isdn oder box, gibt es meines wissens keine software.
und wenn du 4 telefone hast, welche verschiedene rufnummern haben, dann musst du diese in der isdn anlage speichern.
dazu aber siehe handbuch.

greetz Luckyze
 
Sind alles analoge Telefone und alle sind über eine Nummer erreichbar. Aber wir haben auch noch 2 andere Rufnummern. Wenn man die Rufnummer anruft klingeln auch alle Telefone. Und meine Frage ist ob es geht das ich eine Nummer anrufe und nur ein Telefon klingelt und net alle.
 
Klar geht das, aber wie gesagt, wir bräuchten dafür erstmal Kenntniss über deine Hardwarekonfiguration.
 
...klar, aber die kennt er ja nicht. Wir sind ja schon weiter gekommen: Er hat analoge Telefone


Also: folge bitte dem Kabel, und beschreib wie das Ding aussieht (Anzahl / Art der Eingänge).

Eins noch: wenn du keinen USB-, oder COM-Port findest (es aber tatsächlich ne Anlage ist), kannst du die nur mit nem ISDN-Telefon einstellen.


Grüße cptjohn
 
An der Box is keins von den Telefonen dran. Die sind halt ganz normal an dieser Steckdose in der Wand ;)

Wir hatten erst ISDN vor Jahren und jetzt halt DSL. Das ist also die ISDN Box und der DSL Splitter. Und wir können halt surfen und gleichzeitig auch anrufen. Außerdem können wir gleichzeitig telefonieren. Also mit 2 Telefonen.

Das Teil ist auch an der Wand:
https://i15.ebayimg.com/01/i/08/62/d1/0b_1_b.JPG

Braucht ihr noch mehr Informationen?
 
Das ist eine normale NTBA, aber da passen keine analogen Telefone ran.
Wir brauchen das Teil, wo die Telefone angeschlossen sind
 
hi

das teil an der wand ( bild ) ist ne => t-net box. und was geht von da ab?

greetz Luckyze
 
An der Wand hängen:
83_1_b.JPG

0b_1_b.JPG




Die analogen Telefone sind nicht direkt an der Box angeschlossen sondern an solchen Dosen:
4183fb174a594592b81fe18a05e0cc63.jpg
 
...auf dem oberen foto, dass ist deine "ISDN-Anlage" -> du kannst also nummern auf die einzelnen Anschlüsse verteilen. Ist nur noch die Frage wie...

Meiner Meinung nach, sollte das Gerät einen seriellen anschluss haben, also müsstest du mit nem seriellen Kabel eine Verbindung herstellen können.
 
hi

...auf dem oberen foto, dass ist deine "ISDN-Anlage" -> du kannst also nummern auf die einzelnen Anschlüsse verteilen. Ist nur noch die Frage wie...

na also, da ist ja die gesuchte telefonanlage. genaue beschreibung hätte ich gerne.
mal sehen, ob ich ne software dafür noch in kasten habe.

handbuch in pdf. format, da sollte google was ausspucken können.

greetz Luckyze