Suche Remote Desktop Software

Ach ja,
Damit funktioniert auch Datenübertragung, was z.B. beim RealVNC WIMRE nur mit der Bezahlversion geht. UltraVNC ging bei mir aus irgendeinem Grund mal nicht, und da bin ich jetzt bei TightVNC geblieben ;)

jo man muss halt immer schauen, welches VNC-Programm welche Features hat...dann aussuchen.
 
Ach ja,



TightVNC ist auch nicht schlecht :)

Damit funktioniert auch Datenübertragung, was z.B. beim RealVNC WIMRE nur mit der Bezahlversion geht. UltraVNC ging bei mir aus irgendeinem Grund mal nicht, und da bin ich jetzt bei TightVNC geblieben ;)

Was kann die TightVNC mehr als der normale mstsc?
Ist es benutzerfreundlicher?

Das mit dem Vollbild will nicht klappen, weder Strg+Alt+Enter noch die anderen funktionieren.

Habe noch ein anderes Problem!
Wenn ich über normales Remote rein gehe (jemandem helfen), dann kann der User der vorm PC sitzt genau beobachten was ich mache, über die jetzige Methode sieht der Benutzer der vorm Bildschirm sitzt einen Loginscreen, wenn ich nun die Verbindung unterbreche, führt Windows die Programme nicht mehr aus, also zumindest die Macros funktionieren nicht mehr, welche bei der ersten Methode noch funktioniert haben.

Wie schaffe ich es, dass mstsc das gleiche macht als ob ich jemandem helfen würde. Also, dass ich mich von einem anderen PC einlogge, Programme starte, mich auslogge (Verbindung unterbreche) und er weiterhin diese Programme ausführt?
 
Wenn Du per mstsc eine Verbindung herstellst, würde jemand vor dem anderen Rechner nur sehen, dass der Rechner verwendet wird und gesperrt ist. Wenn Du Dich am Ende der Sitzung NICHT abmeldest, sondern das mstsc-Fenster einfach nur schliesst, laufen alle Programme weiter - beim nächsten Connect mit mstsc übernimmst Du die Sitzung einfach wieder und siehst eventuell geöffnete Programme auf dem Desktop weiterhin.

Was sind denn das für Macros?

Edit: Der Post unter mir hat mich jetzt gerade verunsichert - es kann sein, dass ich gerade von Connects auf Server 2003 ausgehe und das bei XP anders ist... Kann ich nur leider grad nicht testen.
 
Wie schaffe ich es, dass mstsc das gleiche macht als ob ich jemandem helfen würde. Also, dass ich mich von einem anderen PC einlogge, Programme starte, mich auslogge (Verbindung unterbreche) und er weiterhin diese Programme ausführt?

Ich glaube, dass geht nur mit dieser Einladung, dir oder anderen zu helfen. Un ob du da was installieren oder ähnliches kannst, bleibt die Frage. Bei der normal Remotedesktopverbindung, arbeitet man im Hintergrund, ohne dass der jenige, auf desse Rechner du gerade zugreift etwas davon merkt.

Dann würde ich schon lieber was mit VNC machen.
 
Ich glaube, dass geht nur mit dieser Einladung, dir oder anderen zu helfen. Un ob du da was installieren oder ähnliches kannst, bleibt die Frage. Bei der normal Remotedesktopverbindung, arbeitet man im Hintergrund, ohne dass der jenige, auf desse Rechner du gerade zugreift etwas davon merkt.

Dann würde ich schon lieber was mit VNC machen.

Heißt das, dass man mit VNC das gleiche wie mit einer Einladung machen kann?
Also, dass man nicht den PC sperrt, sondern wirklich alles drauf machen kann?

Wenn das so ist, dann bräuchte ich bitte eine Anleitung für VNC, weil ich damit überhaupt nicht klar komme.
 
Habe noch ein Problem! Wie öffne ich den Taskmanager auf dem Remote-PC?
Wenn ich Strg+ALT+ENTF drücke, öffnet sich mein eigener und wenn ich in den Einstellungen einstelle, dass Tastaturkombinationien nur auf dem Remote-PC auszuführen sind, funktioniert es auch nicht.

Aber ich probier mal VNC!

Hab in der Schule gesehen, dass wir auf den PCs den Dienst WinVNC laufen haben und der Lehrer-PC auf seinem Bildschirm jeden Bildschirm der Schüler als kleine Fenster in der Übersicht sieht und bei einem Doppelklick auf dieses Fenster er sehen kann was der Schüler macht oder die Kontrolle über den PC übernehmen.

Würde das so ähnlich auch bei mir funktionieren?
 
Habe noch ein Problem! Wie öffne ich den Taskmanager auf dem Remote-PC?
Wenn ich Strg+ALT+ENTF drücke, öffnet sich mein eigener und wenn ich in den Einstellungen einstelle, dass Tastaturkombinationien nur auf dem Remote-PC auszuführen sind, funktioniert es auch nicht.

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Taskmanager. Ansonsten Strg+Alt+Ende.
 
Danke für die Hilfe!

Habe jetzt VNC probiert, doch ich krieg noch die Kriese.

Habe auf dem anderen PC dyndns updater und VNC installiert, VNC Viewer (horchend) läuft auch. Nun will ich über Port 5500 auf den PC zugreifen. Gebe also [dyndnsadresse]:5500 ein. Doch eine Verbindung findet nicht statt! Habe auf dem Router für beide PCs den TCP und UDP Port 5500 freigegeben. Funktioniert trotzdem alles nicht.

Was mache ich falsch?

Edit: Wenn ich mehrere PCs in einem Haushalt habe und auf allen dyndnsupdater installiere, zeigen die mir alle die gleiche IP an, welches logisch ist, weil ich nur eine Leitung habe, doch wie findet die Software raus um welchen PC es sich gerade handelt?
 
Der dyndns-Updater sollte nur auf einem Rechner laufen. Du kannst in Deinem Router nur einen Rechner angeben -> der Port 5500 muss auf eine feste IP weitergeleitet werden (Port forwarding). Allerdings kannst Du (zumindest per mstsc, vnc hab ich keine Ahnung von) Dich auf den ersten Rechner connecten und von da aus weitere Remotedesktopverbindungen im lokalen Netz öffnen (ab ner gewissen Kaskadierung wirds natürlich langsam. :))
 
Der dyndns-Updater sollte nur auf einem Rechner laufen. Du kannst in Deinem Router nur einen Rechner angeben -> der Port 5500 muss auf eine feste IP weitergeleitet werden (Port forwarding). Allerdings kannst Du (zumindest per mstsc, vnc hab ich keine Ahnung von) Dich auf den ersten Rechner connecten und von da aus weitere Remotedesktopverbindungen im lokalen Netz öffnen (ab ner gewissen Kaskadierung wirds natürlich langsam. :))

Nur auf einem Rechner? Heißt das, dass ich von außen nur auf einen Rechner zugreifen kann?

Kann mir jemand über ICQ helfen? (120949692)

EDIT: Hab grad gesehen, dass mein Router Dyndns unterstützt, heißt das, dass der Router das Programm dynupdater ersetzt?

dyndns91e959ecjpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es, allerdings würde ich dir trotzdem zu hamachi raten.

Wobei das auch nicht so ganz alltagstauglich ist mit den Routern. Ich hab für mein Abschlussprojekt auch sowas ähnliches machen müssen. Bei der Telekom sagte man man mir, dass der Router die IP autmatisch erhält und an dyndns sendet. Naja, ganz kann man sich darauf nicht verlassen, wenn man sagt, die Router können das dyndns auch.

Deswegen ist es zusätzlich noch zu empfehlen sich den dyndns-updater zu installieren.
 
ich habe jetzt z.B. maxmoon.dyndns.org registriert und auf meinem Router Dnydns eingetragen, wenn ich jetzt einen Webserver auf meinen PC installiere und eine Webseite drauf mache, dann müsse man doch über diese Adresse auf die Webseite kommen, doch das geht leider nicht. Muss ich dem Router irgendwie einen Computer zuweisen, wenn ja, wie geht das genau?
 
Für nen Webserver musst auf dem Router Port 80 (oder 443 für https) auf die interne IP forwarden.
 
aaahhh... ok... danke... es funktioniert!

und noch ein Danke an Hexer für den Support über ICQ im Fall VNC.