Alt 02.04.2011, 17:58:29   #1 (permalink)
Schwarzdrossel
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose senden

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Beiträge: 615
Standard Suche Programm zur Verbesserung von Tonspuren in Videos

Guten Abend, alle zusammen.

Ich suche, wie beschrieben, ein Programm, mit dem ich die Tonspuren eines Videos verbessern kann.

Weiß jemand was?
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 19:24:08   #2 (permalink)
papslf58
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose senden

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 883
Standard Tonspur

Hallo

Zitat:
mit dem ich die Tonspuren eines Videos verbessern kann.
bedeutet jetzt was ?



rasuchen entfernen ?
Ton lauter machen ?

oder was stellst du dir vor.
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 20:44:53   #3 (permalink)
Schwarzdrossel
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose senden

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Beiträge: 615
Standard

Rauschen und unerwünschte Geräusche entfernen. Ich habe auf einem Konzert ein Video gemacht, und hinter mir hat jemand sehr laut und sehr falsch mitgesungen. Das hätte ich gern weg oder so leise, dass es nicht mehr auffällt....
Außerdem habe ich genau vor der Box gestanden, so dass der Sound nach dem Ende des Unplugged - Teils ziemlich mies ist.
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:19:47   #4 (permalink)
papslf58
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose senden

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 883
Standard Tonspur

Hallo

Da müßtest du Audiotools mit Rauschfiltern draufloslassen

z.B. das kostenlose Audacity hat solche Filter.
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:26:45   #5 (permalink)
Schwarzdrossel
Hobbitfrosch
Benutzerbild von Schwarzdrossel

ID: 275198
Lose senden

Schwarzdrossel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 10.05.2007
Beiträge: 615
Standard

Danke, werd ich mal ausprobieren.

Kennst du noch eins, mit dem man störende Umgebungsgeräusche wegbekommt?
[X]Meine Galerie [X][X][X]Signaturerweiterung[X]
Ein Kamel passt durchaus durch ein Nadelöhr. Man muss es nur in feine Streifen schneiden.
Schwarzdrossel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:07:56   #6 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Also bestimmte Geräusche aus einem Audio zu entfernen ist schon extrem schwer... Es gibt quasi keine Software, die das automatisch kann (auch wenn es einige behaupten). Es bleibt also nur manuell bestimmte Frequenzbereiche auszufiltern, was einiges an Know-How verlangt und auch dann meist nicht komplett verlustfrei möglich ist.

Qualität verbessern ist auch nur sehr bedingt möglich, bei digitalen Aufzeichnungen meist gar nicht.
Wenn du sagst du hast zu dicht an der Box gestanden, nehme ich mal an, daß die Aufnahme Hoffnungslos übersteuert ist. Da ist nichts zu machen...

Ich würde also, an deiner Stelle, da nicht allzuviel Energie reinstecken

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Watermark-Programm für Videos Jogi6 Software/Windows 7 10.02.2011 21:04:25
[S] Programm um Videos zu bearbeiten raju Software/Windows 14 22.08.2009 13:08:23
Verbesserung Bonus programm killer6370 Verbesserungsvorschläge 2 25.03.2009 15:22:43
Suche Programm zum Videos erstellen StefanZ Software/Windows 3 05.07.2006 20:44:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34:39 Uhr.