Suche programm zum Filmdateien teilen ~1,2gb in 2CD'S a 600mb

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

ich denke in der überschrift steht schon alles. Und zwar nehme ich des öfteren etwas mit meiner TV karte in DVD Qualität auf. Nun will ich aber net immer nen DVD rohling verbraten sondern will den Film auf 2 CD's haben. Da aber die DVD files immer so 1,2 gb aufwärts haben wollte ich fragen wie es möglich ist diese in 2 CD's a 600mb zu splitten


Danke im vorraus
 
Also wenn du VCD´s daraus erstellen willst und die Quelldatei AVI hast, dann würde der Cucosoft AVI TO DVD VCD MPG Creator bestens funktionieren.
Der splittest den Film automatisch nach einer vorgegebenen MB-Anzahl.

Wenn es nur ums schneiden der Dateien geht, würde auch Virtual Dub (Freeware) gehen.
Edit --> "Set selection start" sowie "Set selection end" festlegen.
Unter Video "Direct Stream Copy" wählen.
File --> Save segmentet Avi und fertig ;)