Suche Programm (Rechenprogramm??)

seepferd

Lehrling
ID: 26264
L
31 Mai 2006
71
2
Hallo,
weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll, aber ich hoffe ihr kommt mit meinen Erklärungsversuchen klar :D

Ich suche eine Programm (möglichst Freeware), is klar.
Es sollte folgendes können:
Es sollte, wenn ich morgens den Rechner starte, gleich auf dem Desktop liegen. Es müsste zugleich eine Uhr beinhalten und sobald ich einen Button ("Start" - "Stop" o.ä.) klicke, sollte ein Countdown starten, der auch unterbrochen werden kann. Eventuell, oder besser, wäre es wenn die Startzeit frei im Programm eingegeben werden könnte, das besagter Countdown automatisch startet wenn der Rechner hochgefahren ist.
Desweiteren müsste das Programm Verbrauchswerte parallel zum ablaufenden Countdown herunterzählen/rechnen können und, sobald der Countdown unterbrochen wird, sollten auch die Verbrauchswerte stoppen und wenn der Countdown fortgesetzt wird sollte es weitergehen.

Ich hoffe ihr kommt mit der Erklärung klar oder wisst in etwa was ich benötige.

Vor allem hoffe ich das sich im Netz (oder hier) sowas findet.

Danke und Gruss
seepferd