Suche ein Musikprogramm

KLIFE1

Well-known member
ID: 320956
L
4 Juni 2008
231
16
Hi,

ich suche ein Programm mit dem man .mp3 und/oder .wav dateien rückwärts spielen kann. und gut wäre, wenn man die lieder noch speichern könnte. muss aber nicht umbedingt sein.
Das Programm sollte kostenlos im Internet angeboten werden!

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Kevin
 
Hi!

Du meinst einen Sample Editor. Probier doch mal Audacity. Ist kostenlos und bietet viele brauchbare Funktionen.

https://www.audacity.de/

Hab soeben festgestellt, dass Du noch einen mp3 Encoder benötigst. Er heisst lame, ist ebenfalls kostenlos und hier erhältlich:

https://lame.sourceforge.net/index.php

Du musst später im audacity angeben, wo sich die Datei lame_enc.dll befindet, sonst kannst du keine mp3s speichern. mp3s öffnen ist aber so oder so kein Problem.

Gruß

LamaIV

PS. Der Audiorecorder von Windows kann auch rückwärts abspielen, allerdings nur .wav Dateien. Den willst du aber nicht verwenden - er ist sehr primitiv...
 
Zuletzt bearbeitet: