Suche: Beobachtungsprogramm für Aktien!

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Hallo!

Ich suche ein Programm mit dem man bestimmte Aktien beobachten kann, d.h. dass man eine oder mehrere Wertpapiernummern eingibt und die Charts der letzten Tage und weitere Statistiken sieht.

Gibt es solch ein Programm?
 
Ich verschieb das mal in die Software-Abteilung ;)

:arrow: Computer / Software/Windows
 
Ja... es sollte schon als Software erhältlich sein. Es soll auch dazu dienen, dass ich z.B. zu hause mit dem Laptop die Daten aktualisiere und unterwegs in Zug/Bus/StraBa mir in Ruhe die Aktien angucken kann.

folgende Features sollten dabei sein:
-Eingabe vom Kaufkurs der Aktie und Veranschauung des momentanen Gewinns/Verlusts
-grafische Charts
-Update per Knopfdruck
-evtl. könnte noch ein Börsenticker im Programm integriert sein!

Kann das die genannte Software?
 
Ich habe Dir den Link zu Daxa-Chart geliefert. Hast Du da überhaupt gelesen, was die Software kann? Oder sollen wir das auch noch für Dich machen?

Marty

Ja... habe ich gelesen! Doch das Program ist immer noch nicht das was ich suche. Ich bräuchte etwas umfangreicheres.

Wie sind die Webseiten eigentlich dazu geeignet? Besser als Programm?
 
Ja... habe ich gelesen! Doch das Program ist immer noch nicht das was ich suche. Ich bräuchte etwas umfangreicheres.
Und was soll es mehr können? Bis auf den Ticker erfüllt es deine Anforderungen.
Wie sind die Webseiten eigentlich dazu geeignet? Besser als Programm?
Ja, weil aktueller und mit mehr Funktionen. Zumindest wenn es um kostenlose Programme geht.

Marty
 
Und was soll es mehr können? Bis auf den Ticker erfüllt es deine Anforderungen.
Ja, weil aktueller und mit mehr Funktionen. Zumindest wenn es um kostenlose Programme geht.

Marty

Aber selbst wenn die Software etwas kostet, wenn die alles kann was ich brauche, dann würde ich auch ein paar EUR dafür ausgeben.

Ich teste mal deine vorgeschlagene Webseite und Software.

Danke
 
Aber selbst wenn die Software etwas kostet, wenn die alles kann was ich brauche, dann würde ich auch ein paar EUR dafür
Was bist Du denn bereit, dafür auszugeben? Richtig gute Chartsoftware mit aktueller Kursversorgung kostet schnell 500-1000 Euro + monatlich 50 Euro für die Kursversorgung.

Die Börsen verkaufen die Daten nämlich für gutes Geld, das ist das Problem.

Marty
 
Was bist Du denn bereit, dafür auszugeben? Richtig gute Chartsoftware mit aktueller Kursversorgung kostet schnell 500-1000 Euro + monatlich 50 Euro für die Kursversorgung.

Die Börsen verkaufen die Daten nämlich für gutes Geld, das ist das Problem.

Marty

Ach du Schreck!!!!
Ich dachte da an 50 - 100 EUR. Doch wenn das so ist, dann nehme ich doch lieber die Webseiten.