Standardtastatur Tasten umprogramieren

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
ich habe eine Tastatur über Infrarot angeschlossen (zusätzlich) womit ich meinen Windows Media Center gerne bedienen würde.
Allerdings hat die "Tastatur" die eigentlich eine Fernbedienung ist, aber als Tastatur erkannt wird nur bestimmte Tasten.
Zum Beispiel die Mute-Taste wird als m ausgegeben.
Jetzt suche ich ein Programm was bei nur dieser einen Tastatur diese Tasten umprogramieren lässt und so zum Beispiel den Buchstaben b in ein Pause signal umwandelt.

Gibt es dazu Freeware, ich hab schon überall gesucht aber vielleicht benutz ich auch die falschen Suchbegriffe...

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe,
Karsten

Edit: Die Fernbedienung wird in Windows als Standardttastatur erkannt und in dem Programm müsste ich diese auswählen können, damit wenn ich normal tippen will auf meiner andern Tastatur keine Probleme auftreten.