Alt 22.10.2007, 18:12:16   #1 (permalink)
Renegade
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose senden

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard Soundkanäle umkehren?

Hi,

Habe leider ein riesen Problem
Ich bekomme den Sound leider falsch ausgegeben: Der rechte Kanal wird links ausgegeben, der linke rechts
Gerade bei Egoshootern ist dies ein Problem

Habe ein Onboardsoundchip von Nvidia. Das Motherboard ist ein Asus A7N8X v2.0 Deluxe.
Betriebssystem: WinXp (und Linux Kubuntu) - bei beiden gleiches Problem.
Da es auch vorher richtig funktionierte, schließe ich ein Treiberproblem aus.

Und es liegt auch nicht an der Anlage o. den Kopfhörern, da ich nun 4 getestet habe, bei allen gleiches Problem.


Gibt es irgendein Programm, dass die Kanäle umdreht oder kennt ihr eine Lösung?
Renegade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 19:19:12   #2 (permalink)
csjudge
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 529
Standard

guck mal bei den "erweiterten audioeigenschaften" ob du die richtige lautsprecherkonfiguration gewählt hast. sonst vllt nochma überprüfe ob die boxen nich vllt doch falschherum dranhängen...
nen paar spiele haben auch "invert stereo" im soundenü, allerdings is das ja auch nich so die prickelnde lösung...
 
csjudge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:32:53   #3 (permalink)
Renegade
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Renegade

ID: 159167
Lose senden

Reg: 03.08.2006
Beiträge: 851
Standard

Hi,

Erstmal danke
Das ist alles sehr komisch. An meiner Anlage wird es falsch herum ausgegeben (die Boxen und Anschlüsse sind aber richtig), bei meinem neuen Kopfhörer wird der Sound richtig ausgegeben, bei meinem alten Headset richtig und bei einem Kopfhörer falsch.
Ich versteh das ganze nicht. Aber auf jeden Fall schonmal gut, dass es bei dem neuem klappt.
Renegade ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:44:20   #4 (permalink)
csjudge
abgemeldet

Reg: 19.05.2006
Beiträge: 529
Standard

schließ die boxen eifnach andersherum an, vllt klappt das ja ^^
 
csjudge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Kann ich Transparentbereich umkehren? Mani Grafik & Design 8 16.09.2007 12:26:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31:19 Uhr.