Schwarzer Bildschirm nach Neustart

LaNdRoVeR

Well-known member
ID: 264283
L
16 November 2006
416
33
Also ich fang mal von Anfang an
ich habe mir avast antivirus und zone alarm installiert
danach wollte ich den anti virus drüber laufen lassen und nach 2 Minuten hat der PC sich schon aufgehangen.
Als ich den PC wieder starten wollte kam zum ersten mal der schwarze Bildschirm.
Na gut hab ich den Pc wieder ausgemacht. Nach ein paar stunden kam dann nach dem Hochfahren diese blaue Fehlermeldung Seite wo man 10 Sekunden Zeit hat, sie wegzudrücken. Ok hab ich halt mal gewartet bis alles fertig geladen hat dann gings wieder. Ein paar Tage später wollte ich dann ein Spiel starten und als das Spiel dann angefangen hat kam der schwarze Bildschirm wieder. Den Sound höre ich aber der Bildschirm bleibt schwarz. Mit viel Geschick schaffe ich es auch noch ins Menü zu kommen. Das war mir dann aber zu blöd und ich hab den Pc wieder ausgemacht. Danach gleich wieder angemacht und der schwarze Bildschirm kam wieder.
PC wieder ausgemacht 10 Minuten gewartet und dann habe ich ihn wieder angemacht und dann ging es wieder. Dann habe ich es mit der Systemwiderherstellung probiert und bin mal 1 Monat zurückgegangen. Als der Pc dann neustartet kommt aber wieder der schwarze Bildschirm und ich kann nichts machen so kann ich mich auch nicht anmelden mit meinen Namen weil ich nicht sehen kann wo ich mein Benutzername und mein Passwort eingeben kann. Dann wieder runtergefahren, ein paar Minuten gewartet und dann gings wieder, allerdings ohne Systemwiderherstellung. Dann habe ich die zwei Programme wieder deinstalliert. Neustart und wieder die selbe schei**e.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter,
ich hoffe das mir jemand helfen kann.

PS: Wenn ich das im falschen Unterforum gepostet habe, dann bitte verschieben.
 
also wenn der BIldschirm einfach schwarz wird, ist häufig auch die Grafikkarte dran Schuld. Auf jeden Fall würde ich ein Softwaretechnisches Problem ausschließen, sonst käme das nach der Systemwiederherstellung wohl eher nicht.

Wenn irgendwie möglich würde ich mal den Ramm checken lassen. Und wenn möglich auch noch die Festplatte jeweils an nem anderen PC. Ramm scheint mir da sehr stimmig, weil der Rechner immer abschmiert wenn du z.B. ein Spiel oder eben den VirenCheck startest....

Gruß QuArK007
 
Ich würd mal deinen Chipsatz-lüfter checken. Läuft der?

Und kannst Du mal Deine Hardware auflisten?

greets iNNO
 
klar kann das auch durch einen zu heißen PC kommen.

Da komisch ist halt, dass es immer beim Hochfahren passiert.... das lässt eher nicht auf einen Überhitzung schließen.

schieb mal eine Linux-Live-CD rein und versuche von der zu starten. Wenn das auch nicht geht, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du ein Hardware Problem hast, was zu 70% bei der Grafikkarte liegt. Falls doch, dann mal Windows neu installieren. Die Daten kannst du auch per LinuxCD sichern.