Scanner-Treiber

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hi hab nen CanoScan LiDE 35und wenn ich die Treiber installieren will entpackt sich die Datei das entpackungsfenster schließt sich und das wars.. der macht also nicht weiter.. wenn ich die datei mit winzip entpacke und die dateien speicher und manuell treiber aktualisieren will sagt er, dass die dateien nich die richtigen treiber sind .. son müll :/

(win xp.. hab auch schon neu runtergeladen is alles dasselbe, und die selben dateien)
 
[...] wenn ich die Treiber installieren will entpackt sich die Datei das entpackungsfenster schließt sich und das wars.
Ist dein PC zufällig schon sehr alt und hat eventuell keine USB 2.0-Schnittstelle?
Vermutlich nicht, könnte aber theoretisch sein.

Ansonsten kannst du mal im Gerätemanager gucken, ob der Scanner da schon irgendwie auftaucht. Wenn ja, dann noch mal komplett deinstallieren und neu anschließen. Da das wohl über USB läuft müsste der PC zumindest irgendeine Reaktion zeigen.
 
also der pc ist nicht neu, aber usb 2 hat der schon und der scanner war auch installiert, nur hab ich vor einiger zeit windows neu installiert und wollte jetzt auch die scanner treiber neu installieren..

Also der PC listet den Scanner unter USB-Medien als "Unbekannt ..." .. Also wenn ich den Scanner einsteck kommt schon dieses "neue hardware - fenster" aber der erkennt halt nix, außer, dass es am USB-anschluss ist.
hab auch schon Treiber mithilfe der Deinst.-Datei deinstalliert aber auch dann kann ich sie nicht neu wieder installieren..