Scan Disk abkürzen

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Kann man beim Booten des PC's Scan Disk abkürzen? Das dauert bei mir immer ewig. Beim letzten mal habe ich Scan Disk nach 3 Stunden abgebrochen. Er suchte 3 Stunden lang nach querverbundenen Dateien. Es kann doch nicht sein, daß Scan Disk 5 oder 6 Stunden dauert, oder vielleicht noch länger.
BS ist Win98.
 
Man braucht beim Booten keinen ScanDisk, den macht man nur bei Fehlern oder Verdacht auf Fehler
Abkürzen geht, wenn man nur das Dateisystem prüft, aber nicht die Datenträgeroberfläche, aber halbe Sachen...

Schalte es doch ab und mach es bei Bedarf manuell
 
Da klingt so, als wenn deine Festplatte einen Schaden hat. Das gleich hatte ich auch eine ganze Weile mit einem ältern Laptop - er hat auch jedes Mal Scandisk gestartet und irgendwann ist dann die Platte komplett verstorben. Du solltest dir mal bei Gelegenheit eine neue Platte zulegen und schon langsam mal deine Daten sichern, bevor es zu spät ist...

in diesem Sinne

Oliver
 
lass es einfach mal durchlaufen... wenns danach immer noch kommt würde ichs erst versuchen es zu entfernen.