[S] Programm zum zählen von mail adresse

koeln-tom

Well-known member
ID: 345206
L
15 März 2009
2.618
84
Ich habe ein ganzes bündel Mail adressen bekommen ich würde gerne wissen wie viele es genau sind gibt es ein programm mit dem ich sie zählen könnte.


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
1. woher hast du die Mail Adressen?
2. wofür benötigst du die Mail Adressen?
3. haben die Inhaber der Mailadressen der Adressenweitergabe zugestimmt?

Falls du all diese Fragen beantworten kannst ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen, dann nimm dir einfach Word, oder wie fliege1 schon sagte den Editor und lass dir die Anzahl der Zeilen ausgeben. Oder steht zwischen den MailAdressen noch ein Name und die sind nicht zeilenweise getrennt? dann lass doch einfach die bekannten Endungen durch eben diese + Absatz ändern und schon hast du die MailAdressen zeilenweise!
 
Oder zähle die @-Symbole über die Suche...
Ich hoffe, keine meiner Adressen ist dabei :evil:
 
also ich mache ab und zu bei Marktforschungsstudien in Köln mit die Firma zahlt ca.25€ für 2 Stunden da sein und reden habe das schon mehr mals gemacht.
Ist auch sehr seriös.
Jetzt habe ich eine E-mail bekommen mit einer erneuten Anfrage in der alle Mail adresse enthalten waren(1026).
Normal geht sowas ja über einen Verteiler.
Ich habe direkt nach Erhalt da angerufen und mich beschwert weil alle anderen 1025 jetzt auch meine mail adresse haben..
Bis jetzt ist halt nix passiert deswegen wollten ich nochmal druck machen und einen Brief schreiben die genaue Anzahl sieht halt besser aus.

Was könnte ich denn noch machen?
 
Statt die @-Zeichen zu zählen, kannst du sie in einem Texteditor auch mit irgendwas ersetzen lassen. Wenn dann am Ende dasteht "4711 Vorkommen ersetzt", weißt du, wie viele @-Zeichen da waren.

Falls du keinen Texteditor hast, der dir das am Ende anzeigt: Notepad2.
Das nehm ich nämlich immer, wenn ich schnell unter Windows Vorkommen von bestimmten Zeichenfolgen zählen lassen will.

Ansonsten bietet sich für solchen Kleinkram auch Linux an. Wenn du also schnellen Zugang zu einem Linux-Rechner hast oder die Unix-Tools unter Windows installiert hast, kannst du mit wc, grep & Co das schnell erledigen.