Alt 24.06.2007, 22:14:16   #1 (permalink)
asra
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
Beiträge: 290
Standard [S] Programm zum Bilder optimieren

Hallo,

ich suche ein Programm mir dem ich meine difitalen Fotos optimieren kann. Da ich im prinzip keine Ahnung habe, wäre eine 1-Klick-Funktion fantastisch. Kennt jmd. ein - am besten kostenloses&downloadbares - programm?

danke schon ein mal im vorraus
 
asra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 23:02:37   #2 (permalink)
joey76
Altrocker
Benutzerbild von joey76

ID: 107099
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.157
Standard

Was willst Du denn "optimieren"? Generell ist es schwer, ein einmal misslungenes Bild "schönzurechnen". Woran hapert's denn? Wie sieht das Ausgangsmaterial as und wie soll das Ergebnis aussehen?
 
joey76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 23:28:43   #3 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Joa... Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt wird es schwer sein ein Prog mit der Schaltfläche : "Mach das Bild in meinen Augen schön" zu finden.

Das beste wäre es dann wohl, sich mit der Kammera und den Grundlagen des Fotografierens auseinander zu setzen und gleich gute Bilder zu machen

Denn egal wie gut eine Kammera oder ein Programm ist... Ein schlechtes Motiv oder eine technisch schlechte Aufnahme ist nicht zu retten.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 09:14:58   #4 (permalink)
asra
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
Beiträge: 290
Standard

ja, ne...
natürlich gebe ich euch recht...
ich habe ein paar bilde geschossen die leider etwas dunkel geworden sind. ich hatte mal ein programm, welches nun bei einem klick die helligkeit und die farbintensivität automatsch verbessert hat. ja und sowas such ich nun wieder, weil ich nicht mehr weiss wie das ding hieß. ich meine aber es war von microsoft. gruß
 
asra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 01:28:30   #5 (permalink)
Esacrifice
perpetuum mobile

ID: 82372
Lose senden

Esacrifice eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.07.2006
Beiträge: 2.232
Standard

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013772.html

Vllt. reicht ja schon Picasa...so Sachen wie Rote Augen entfernen, aufhellen und Farben korrigieren, sollte man mit dem schnell hinbekommen
 
Esacrifice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 11:42:13   #6 (permalink)
ZeroCCC
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose senden

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
Beiträge: 1.734
Standard

Adobe Lightroom kann ich dazu nur empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos, aber man kann damit wirklich einfach, viel aus den Bilder raushollen.
 
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2007, 15:16:23   #7 (permalink)
asra
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Esacrifice Beitrag anzeigen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013772.html

Vllt. reicht ja schon Picasa...so Sachen wie Rote Augen entfernen, aufhellen und Farben korrigieren, sollte man mit dem schnell hinbekommen

vielen Dank! Genau sowas habe ich gesucht!
 
asra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 17:06:18   #8 (permalink)
ZelteR
Gesperrt

ID: 259555
Lose senden

Reg: 07.10.2006
Beiträge: 275
Standard

Ich empfehle dir nach stundenlangem googlen jenes Bildoptimierungstool:

HIER BILD GUTE MACHEN PROG
Ich habe damit zum Spaß folgendes PIC optimiert:

es wurde dann so:


Komischer Weise sieht man dort vielmehr!
 

Geändert von ZelteR (04.07.2007 um 17:09:09 Uhr) Grund: link vergessen!
ZelteR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 17:52:26   #9 (permalink)
asra
Erfahrener Benutzer

Reg: 16.04.2007
Beiträge: 290
Standard

danke, aber hat sich bereits erledigt...siehe oben

übrigens: deine bilder sprengen das forendesign
 
asra ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Programm um doppelte Bilder zu suchen? maxmoon Software/Windows 5 25.08.2007 18:27:32
Programm um Bilder und Audio aus Flash zu exportieren NotOffline Software/Windows 4 17.12.2006 20:19:26
Suche 2 programm für bilder... Chiozu Software/Windows 16 20.11.2006 08:39:25
Programm zum umwandeln von Video in Bilder Dogdo Software/Windows 3 17.11.2006 16:44:53
[S] Bilder Verwaltungs Programm Turbulence Software/Windows 6 28.08.2006 17:58:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59:45 Uhr.