[S] Programm zum Bilder optimieren

asra

Well-known member
16 April 2007
290
57
Hallo,

ich suche ein Programm mir dem ich meine difitalen Fotos optimieren kann. Da ich im prinzip keine Ahnung habe, wäre eine 1-Klick-Funktion fantastisch. Kennt jmd. ein - am besten kostenloses&downloadbares - programm?

danke schon ein mal im vorraus
 
Was willst Du denn "optimieren"? Generell ist es schwer, ein einmal misslungenes Bild "schönzurechnen". Woran hapert's denn? Wie sieht das Ausgangsmaterial as und wie soll das Ergebnis aussehen?
 
Joa... Da Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt wird es schwer sein ein Prog mit der Schaltfläche : "Mach das Bild in meinen Augen schön" zu finden.

Das beste wäre es dann wohl, sich mit der Kammera und den Grundlagen des Fotografierens auseinander zu setzen und gleich gute Bilder zu machen ;)

Denn egal wie gut eine Kammera oder ein Programm ist... Ein schlechtes Motiv oder eine technisch schlechte Aufnahme ist nicht zu retten.

Gruß Aru
 
ja, ne...
natürlich gebe ich euch recht...
ich habe ein paar bilde geschossen die leider etwas dunkel geworden sind. ich hatte mal ein programm, welches nun bei einem klick die helligkeit und die farbintensivität automatsch verbessert hat. ja und sowas such ich nun wieder, weil ich nicht mehr weiss wie das ding hieß. ich meine aber es war von microsoft. gruß
 
Adobe Lightroom kann ich dazu nur empfehlen. Ist zwar nicht kostenlos, aber man kann damit wirklich einfach, viel aus den Bilder raushollen.
 
Ich empfehle dir nach stundenlangem googlen jenes Bildoptimierungstool:

HIER BILD GUTE MACHEN PROG
Ich habe damit zum Spaß folgendes PIC optimiert:
1801xe.jpg

es wurde dann so:
1560eg.jpg


Komischer Weise sieht man dort vielmehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, aber hat sich bereits erledigt...siehe oben ;)

übrigens: deine bilder sprengen das forendesign