[S] Programm Copyright in Bild

Spezi38

Well-known member
ID: 73102
L
9 Juni 2006
1.442
163
Hallo,

ich suche ein Programm, welches ein sichtbares Copyright in Bilder setzt.
Dieses Programm sollte auch über ganze Ordner laufen können, so das man nicht jedes Bild einzelnd öffnen muß um den Copyright hinweis einzufügen. Gibt es sowas?

Danke schoneinmal für die Hilfe.
 
Meinst du da diese Wasserzeichenoption?
Die hab ich grade ausprobiert, da kann man nur das Jahr, die Bild-ID oder die Transaktions-ID eingeben, und im Bild selber sichtbar ist das auch nicht.
 
PS CS 8.0.1 und für dieses Wasserzeichending kann ich dir das nich sagen, weiß nur das ich das noch registrien kann, bzw. kaufen müßte.
 
PS CS 8.0.1 und für dieses Wasserzeichending kann ich dir das nich sagen, weiß nur das ich das noch registrien kann, bzw. kaufen müßte.

mmm. PS 7 habe ich in ner vollversion, ein Bekannter hat mir das was Du vorhast mal vor Jahren damit gemacht, sollte dann doch eigl. mit Deiner version auch gehen.

Wohl bemerkt, nichts einfach unter die Bilder angefügt, sondern, mitten in die Bilder was rein
 
Hm dann bin ich zu doof dazu oder bei mir geht das nicht. Aber den Tipp mit IrfanView werd ich mal ausprobiern.
 
wenn es mit IrfanView nicht gehen sollte, sage mir bitte per PN noch mal bescheid, ich werde meinen Kumpel dann noch mal anrufen, dessen Freundin ist Grafikerin und arbeitet beruflich mit dem proggy.
 
Habs grad mit IrfanView ausprobiert, klappt super macht genau das was ich haben wollte, danke für den Tipp.
 
manchmal hab ich das gefühl die leute haben zuviel geld... sich software für über 500€ kaufen und dann noch nicht mal ansatzweiße ein verständnis für die funktion des programms :roll: jedenfalls der menü punkt wasserzeichen ist wirklich ein wasserzeichen und kein logo aufm bild...

um nen logo auf ein oder mehr bilder zu machen musste erstmal nen makro erstellen bzw das heißt aktion in photoshop. das machst du indem du einfach mal aufnimmst wie du das logo einmal per hand einbindest... danach testest du es nochmal und machst eventuelle ein wenig feintuning. und dann gehste auf datei -> stabelverarbeitung und da kannste dann die aktion auswählen und ein ordner mit bildern.
 
@ZeroCCC, war das auf mich "gemünzt" ?

Wenn ja, dan folgendes dazu:

Programme die ich einsetze sind grundsätzlich freeware oder gekauft !
Für jeden Rechner sein eigenes OS , NIX OEM !
UND zwar für JEDEN RECHNER !
Genauso bei Office !
Ich habe 2 Volle Office XP Versionen, diese werden auch nur auf 2 Rechnern eingesetzt, klar, es würde keiner merken wenn ich die auf den anderen auch einsetzen würde, aber, illegal ist es, deswegen mache ich das nicht.

Mein Acrobat hat mich wesendlich mehr gekostet als deine veranschlagten 500 Euro.

Richtig ist das ich mit dem Proggy nicht umgehen kann, das aber muss ich auch nicht können, dafür habe ich meine Bekannten die das hier bei mir machen.

Ich brauche mir hinterher nicht nachsagen zu lassen das ich mit "raubkopien" arbeite.

Wenn sowas nachgewiesen wird sind die kosten wesendlich höher als sich ein solches proggy zu kaufen.
 
@ZeroCCC, war das auf mich "gemünzt" ?

Wenn ja, dan folgendes dazu:

Programme die ich einsetze sind grundsätzlich freeware oder gekauft !
Für jeden Rechner sein eigenes OS , NIX OEM !
UND zwar für JEDEN RECHNER !
Genauso bei Office !
Ich habe 2 Volle Office XP Versionen, diese werden auch nur auf 2 Rechnern eingesetzt, klar, es würde keiner merken wenn ich die auf den anderen auch einsetzen würde, aber, illegal ist es, deswegen mache ich das nicht.

Mein Acrobat hat mich wesendlich mehr gekostet als deine veranschlagten 500 Euro.

Richtig ist das ich mit dem Proggy nicht umgehen kann, das aber muss ich auch nicht können, dafür habe ich meine Bekannten die das hier bei mir machen.

Ich brauche mir hinterher nicht nachsagen zu lassen das ich mit "raubkopien" arbeite.

Wenn sowas nachgewiesen wird sind die kosten wesendlich höher als sich ein solches proggy zu kaufen.

glaube hier liegt ein missverständnis vor... er wollte so wie ich den post verstehe NIE sagen, dass du raubkopierer bist ;) er wolllte glaub ich nur anmerken, dass es quatsch ist sich solche progs zu kaufen wenn man sie nicht richtig nutzt weil man nicht genug ahnung davon hat...
 
wie heißts so schön getroffene hunde bellen? ehrlichgesagt hab ichs gar nicht gemerkt dass du geschreiben hast das du photoshop hast... aber wie gesagt "wie viele leute" :LOL:

ps: ich hab hier niemand irgendwas unterstellt... ich hab nur meinen neid zu ausdruck gebracht :roll: entweder bin ich zu geizig um mir teure software zu kaufen die ich nicht benutzte, oder ich verdien dazu zu wenig.
 
glaube hier liegt ein missverständnis vor... er wollte so wie ich den post verstehe NIE sagen, dass du raubkopierer bist ;) er wolllte glaub ich nur anmerken, dass es quatsch ist sich solche progs zu kaufen wenn man sie nicht richtig nutzt weil man nicht genug ahnung davon hat...

nunja, ich selber habe die ja nicht "bedient" mein Progger damals hatte mir dazu geraten das zu kaufen, ich selber musste ja nur meine Ideen "liefern"
Da mein Progger das damals alles von meinen Rechnern aus machte war es das einfachste dieses Proggy einfach zu kaufen.

Was ich damit sagen will, als Käufer eines Proggys muss ich doch keine Ahnung von dem Prog. selber haben, es reicht doch wenn ich jemanden kenne der damit umgehen kann und meine wünsche umsetzt.
 
also ich pack für bilder für ne hp immer n wasserzeichen mit picture-shark drauf
is freeware und es erfüllt ihren zweck, kannste ja einfach n bild erstellen mit (c) zeichen drauf und fertig, lädste das in pictureshark rein und klickst auf start, und schon speichert der dir die pics mit wasserzeichen...