(S) Programm ( Bildbearbeitung )

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
am liebsten in Deutsch und freeware

Das Programm muss in der Lage sein viele Unterordner nach Bildern zu durchsuchen, die gefundenen möchte ich anschliesend alle auf einmal in einen Neuen Ordner kopieren können, doppelt vorhandene Dateinahmen sollen automatisch umbenannt werden.

Gibt es sowas ?
 
Wenn die Bilder alle das Gleiche Dateiformat haben sollte es mit der Suche von Win2000 auch gehen.

#FischVolk
Richtig, finden tut W2K die ja auch, aber dank gleicher dateinahmen kann ich die aus der Suche herraus nicht in einen neuen ordner verschieben.


Danke, werde ich mir im laufe des Tages mal anschauen

EDIT: Link 1 fällt flach, kann in der Gratisversion nur 2000 Bilder, das ist eindeutig viel zu wenig :(

Link 3 fällt flach, leider nicht in Deutsch

Link 2 klappt auch nicht, da muss ich manuell die Bilder einzeln ( oder Multi aus einem Ordner ) eintragen, das Durchsuchen von Ordnern incl. unterordner kann das Programm leider nicht.

Trotzdem danke für die mühe die Du dir gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal IrfanView: https://cms.irfanview-online.de/
Vielleicht funktioniert das besser. Ich persönlich bevorzuge zur Bildorganisation ACDSee, ist allerdings nicht kostenlos.

ACDSEE kenne ich, nutze ich selber ( Version 2.41 ) die hat diese funktion nicht.
Dann hatte ich noch eine 7er Version ( vollversion PE ) da habe ich trotz suche diese funktion nicht gefunden ;) oder die von mir benötigte funktion gibt es auch bei der 7er Version nicht.

Welche version hast Du denn ? und ganz wichtig, ist die funktion dabei die ich brauche ?

Das acdsee nicht gratis ist war mir bekannt.
Bevor ich jedoch noch wochenlang suchen muss wäre ich auch bereit Geld für etwas auszugeben.
 
Ich verwende Version 3.1. Bei mir hat er das von dir gewünschte Szenario ohne Probleme gemeistert.