[S]Editor für mehrere Personen

Lirrec

Active member
9 April 2007
38
3
Hi Leute,

Kennt jemand zufällig einen Editor, mit dem mehrere Personen gleichzeitig ein Dokument bearbeiten können? Also ein Programm bei dem man per Internet oder Netzwerk "einloggen" kann und dann eine datei mit mehreren Personen bearbeiten kann.

Ist mir gerade so in den Sinn gekommen und jetzt Interessiert's mich
ob und was es da so gibt.

Grüße,
Lirrec
 
Mithilfe von VNC könnte aber immer nur eine person arbeiten, da ja trotzdem nur an einer stelle geschrieben werden kann :(
In VNC können ja auch nicht mehr als ein Remote-User verbunden sein, wenn ich mich nicht irre.

EDIT: Hab nochmal nachgelesen mehrere Connections gleichzeitig sind doch möglich, aber der erste punkt ist halt das Problem
 
Als Admin kannst du da auf dem anderen Desktop rumhantieren.
Ich hatte es nur mal kurz getestet, Mausbewegungen etc, Programme starten, beenden und so weiter geht.
Schreiben weiß ich nicht.
 
Das wäre es doch dann, oder?
Wobei mir der Sinn verborgen bleibt, ist ja so, als greift mir jemand beim Schreiben in die Tasten :ugly:
Man müsste sich ja paralell dazu noch abstimmen, wer grad was macht
 
Eigentlich hatte ich das ja so gemeint das mehrere user an verschiedenen stellen im gleichen dokument arbeiten können, so bräuchte man dann wahrscheinlich ein spezielles OS mit unterstützung für mehrere mäuse und tastaturen gleichzeitig :ugly: Deshalb funktioniert das mit vnc ja leider nicht so wie ich mir das vorstellte ...
 
Die M:money: Office Reihe hat doch solche Features ab Version 11.0 (Office2003) :think:
 
Sowas hab ich gesucht, über google hatte ich inzwischen auch schon was gefunden aber das schien mir doch zu provisorisch .
Mit Office (Groove is das glaub ich) geht diese echtzeitbearbeitung auch nicht.

Danke an alle!
 

Ähnliche Themen