(S) Bilderkennungsprogramm

danke für den tip, werde ich morgen mal testen, wo ist denn die einschränkung wenn ich das nicht registrieren lasse ?
 
Hmm, kann ich dir leider nicht sagen, hab das schon recht lange registriert laufen, könnte aber sein, dass man die gefundenen Duplikate nicht direkt aus dem Programm heraus löschen kann.
 
Ansonsten kenne ich noch Lookdisk und AntiTwin (beides Freeware).
Die können sowas unabhängig vom Dateityp (also auch doppelte MP3s).
Lookdisk kann Ausnahmen festlegen, AntiTwin ist in der Lage eine Ähnlichkeitssuche durchzuführen. Also 2 Bilder, die zu 95% (einstellbar) identisch sind, findet es auch.

anddie
 
Ansonsten kenne ich noch Lookdisk und AntiTwin (beides Freeware).
Die können sowas unabhängig vom Dateityp (also auch doppelte MP3s).
Lookdisk kann Ausnahmen festlegen, AntiTwin ist in der Lage eine Ähnlichkeitssuche durchzuführen. Also 2 Bilder, die zu 95% (einstellbar) identisch sind, findet es auch.

anddie

wenn ich nicht weiterkomme werde ich auch diese sachen testen.
Danke Dir.
Mfg Schloesser33
 
Geht es denn nur um echte Duplikate, oder um eine Ähnlichkeitssuche?
Bei 1:1 Kopien würde ja filecompare (unter windows als fc.exe per Kommandozeile / Batchscript verwendbar) reichen.

Und kennt jemand zufällig ein Programm, was auch bei "ähnlichen MP3s" funktioniert, z.b. identische Aufnahmen mit unterschiedlicher Bitrate erkennt?
 
@schloesser: Also wenn wirklich ähnlich, dann wirst um AntiTwin nicht herumkommen.
Das kann übrigens genau wie Lookdisk gleich vom Programm aus löschen, bzw. im Papierkorb ablegen (einstellbar).

@Talion: Da solltest evtl. erstmal nach doppelten Dateinamen suchen. Ansonsten dir mal überlegen, alle MP3s auf eine einheitliche Bitrate bringen. CDex kann sowas ja. Dann funktionierts auch besser mit der Ähnlichkeitssuche

anddie
 
@ anddie: Hab jetzt weniger aus einem konkreten Anlass heraus nachgefragt. Es geht eher um das Problem, dass ich ab und an mal größere Mengen an Mp3s bekomme, die teilweise ziemlich unsortiert sind. Da wäre es manchmal praktisch, bei Dateien mit dem selben Namen (ohne reinzuhören) sagen zu können, ob das x-mal die selbe Datei ist, oder x verschiedene Aufnahmen desselben Stücks.
 
Also wenn sie wirklich gleich heißen, kann zumindest Lookdisk nach Dateien mit gleichem Namen suchen.

anddie
 
wenns der exakt gleiche name in mehreren ordner ist, dann einfach windows suche, nach name sortieren und dann findest die doppelten auch sehr schnell.

Allerdings denk ich dass die Freeware-tools die oben angesprochen wurden für den Zweck wohl einfacher und schneller sind :)