Rollercoster Tycoon 3 startet nicht

B47m4n

König der Welt
ID: 148770
L
5 Juni 2006
99
0
Hi,
als erstes hoffe ich, dass ich hier im Richtigen Forenteil bin.
Ich habe mir vor ein paar Tagen Rollercoaster Tycoon 3 (Deluxe Edition) gekauft und es installiert.
Die Installation geht auch ohne Probleme von der Hand, aber sobald ich das Spiel starten will (- egal ob über Desktopverknüpfung, oder die Dateien direkt im Programmordner -) kommt nur für ein paar Sekunden der veränderte Mauszeiger, dass er auf das CD-Laufwerk zugreift (- sich drehende CD -) und das DVD-Laufwerk läuft an und wird relaitv laut.
Daraufhin wird der Mauszeiger wieder normal und es passiert nichts mehr.
Die ganze Zeit über ist der Prozess auch im Taskmanager drin und geht auch auf 50% CPU-Auslastung hoch, verschwindet dann aber einfach.

Abschliessend noch ein paar Informationen zu meinem System:
Betriebssystem: Windows XP - Proffesional - Service Pack 2
CPU: AMD x64 6000+
RAM: 2048 MB DDR2 800er
Grafikkarte: Radeon X1300
Board: (Gigabyte) GA-MA69VM-S2
Sonstiges: Auflösung: 1440*900@32bit

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, denn eigentlich bin ich kein PC-Neuling/Unwissender, aber hier verzweifle ich. Meine Treiber befinden sich natürlich alle auf dem neussten Stand.
Vielen Dank schommal im vorraus.

Fabian
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine diese drehende CD ist immer der SecureRom Schutz... Kann das wer bestätigen?
Kann sein, das dieser Schutz mit deinem Laufwerk nicht klar kommt!
Was hast fürn Laufwerk drin?

Ansonsten würde ich mich mal an den Support wenden, bzw, in den Foren suchen! Da hatte sicher jemand schon mal das Problem!

Die schnellste (aber natürlich nicht mehr legale Art und Weise) gibts natürlich auch noch :mrgreen: Wozu ich aber nicht mehr sagen werde :)
 
Ich habe das Laufwerk "TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M" drin und es hat mir noch nie Probleme gemacht.
Ich habe auch schon an schnellere Möglichkeiten gedacht (;-)), dass Problem ist nur, dass bei der Deluxe Edition alle 3 Games auf einer CD sind und die irgendwie anders installiert werden. Das Spiel wird auch nicht normal über die RC3.exe gestartet (ist vorhanden), sondern über die RCT3plus.exe.
Wenn ich jetzt schnellere Sachen getestet habe bekam ich immer Fehlermeldungen und alles. Aber wenigstens wurde das Bild schommal schwarz und die Auflösung geändert;-).
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine diese drehende CD ist immer der SecureRom Schutz... Kann das wer bestätigen?

Also ich weiß nicht ob es bei SecuRom auch ist, aber bei alten Spielen, die sicher noch kein secureRom haben, kommt die CD bei mir auch häufig (z.b. Diablo 2). Also nicht immer wenn die CD kommt heißt es, dass es SecuRom ist.
 
Die Installation geht auch ohne Probleme von der Hand, aber sobald ich das Spiel starten will [...] kommt nur für ein paar Sekunden der veränderte Mauszeiger, dass er auf das CD-Laufwerk zugreift (- sich drehende CD -) und das DVD-Laufwerk läuft an und wird relaitv laut.
Hast du die CD schon an einem anderen PC ausprobiert? Denn was man nie ausschließen kann: Eventuell ist sie schlicht und einfach kaputt.
 
Ansonsten ist Securom auch nicht immer so freunlich dich über ein Blacklisting zu informieren. Wenn also Daemon-Tools oder sonst irgendwas, das dem Publisher gerade ein Dorn im Auge war, im Hintergrund läuft oder installiert ist kann der schon mal einfach lautlos den Dienst verweigern. Ist das Spiel auf die neueste Version gepatcht?
 
Da ich diese merkwürdige Deluxe Version habe, gehe ich davon aus, dass ich die aktuellste Version habe, denn habe alle Patches von 1.0 mal getestet (Für das standart Spiel und für beide Addons) und wollte sie aus dem Spielverzeichniss starten und immer sagte er, er kann das Spiel nicht finden.
 
Problem gelöst?

Nur weil das ne Deluxe Version ist, heißt das noch lange nicht das auch der aktuellste Patch drauf ist. (Ist mir vor kurzem bei C & C Generals Deluxe (und diversen anderen Spielen) auch passiert)

Riecht aber schon nen bissle nach Kopierschutzdingens. Auf die DVD kannst du aber zugreifen?

Hintergrund Programme mal alle ausmachen. (Wenn du nicht Online bist, auch ruhig mal Virenscanner und Firewall, sowas macht auch schon mal Probleme)

Ansonsten mal beim Hersteller / Publisher / Anbieter / was auch immer mal anfragen.