Riesen Problem PC stürzt einfach ab! ERLEDIGT

Kerle

Well-known member
ID: 392294
L
16 August 2007
987
42
Hallo ich habe ein rießen problem mein pc startet sich immer neu wenn ich codec oder irgendwas im system installiere bei spiele oder apps geht es noch aber bei system sachen startet der sich neu. Und jetzt soll mir keiner kommen dass er sich überhitzt dass kann ja auch gar net sein wenn ich z.B divx installieren will stürzt der ab innerhalb 5 sekunden! Mein pc steht im keller deswegen kann es wahrscheinlich auch nicht an der hitze liegen ( ich frier hier fast). Und wenn ich ein game spiel stürt der ab irgendwann mitten drin vor allem ärgerlich bei C&C Alarmstufe Rot 2 wenn man da so schön seine Stadt gebaut hatt und dann BOING alles weg :/

Weis jemand wie ich das verhindern kann dass der sich einfach abstürzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nach dem Grund :ugly:
OK, hört sich komisch an, aber du hast mehrere Möglichkeiten
a) automatischen Neustart bei Systemfehlern abschalten
Rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Einstellungen =>... Haken raus bei... ^^
Dann bekommst du beim nächsten mal einen Bluescreen, auf dem hoffentlich die Fehlernummer steht
b) Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignissprotokoll => System => SafeDump, welcher Fehler steht dort als Grund?
 
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x100000d1 (0xf83f92c8, 0x00000001, 0x00000000, 0xf83f92c8). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini010708-10.dmp.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


lol warum kommt da ein smilie? ohne das smilie natürlich
 
Hast du mehr als einen Speicherriegel? Dann teste mal jeden der Riegel einzelnd in jeweils anderen slots. Kannst auch speichertest durchlaufen lassen. Aber generell tippe ich halt auch einen defekt der Speicherbänke oder aber der Speicherriegel.
 
da gibts 1000 sachen wo ich auf den system hab wenn ich auf geräte manager klick wie viel da aufgelistet ist
 
Ja, und genau da liegt das Problem
Es können 1000 Sachen sein.
Anfangen beim Speicherriegel, wenn du 2 hast, nimm einen raus, gehts, bau den wieder rein und nimm den anderen raus, gehts, kann es sein, das es nicht dran liegt. Gehts bei einem nicht, ist da was kaputt.
Ist es ein Treiber, kann es einer von 1000 sein, Graka, Chipsatz, Audio, Video, Netzwerk oder irgendeine Systemdatei.
Firewall steht da auch mit dabei, schwer bei sowas eine Ferndiagnose zu starten.
Steht im Gerätemanager ein Ausrufezeichen irgendwo?
Oder bereinige mal deine Platte, mach ein CheckDisk, Defragmetierung, wie sieht es aus mit der Auslagerungsdatei?
 
Anfangen beim Speicherriegel
MemTest

Oder bereinige mal deine Platte, mach ein CheckDisk, Defragmetierung, wie sieht es aus mit der Auslagerungsdatei?
Auslagerungsdatei löschen, defragmentieren, Auslagerungsdatei neu anlegen.

Obwohl ein Treiberproblem auch recht aussichtsreich erscheint... also Bestandsaufnahme.
Was ist in der Kiste an Karten / OnBoard-Zeugs verbaut, bzw. aktiviert?
SP2 installiert?

Im Zweifelsfalle im Abgesicherten Modus starten, im Gerätemanager alles entfernen und mit aktuellen Treibern neu installieren ...
 
so hab auch jetzt alle treiber aktulisiert der IDE treiber hatte ein update

hatt aber auch nichts gebracht :(

mein freund (ein pc freak) hat gesagt es liegt an der garfikkarte da es sich ja nur neustartet wenn ich ein spiel spiele oder ein video codec installiere!

aber wenn er falsch denkt kauf ich mir umsonst ne graka und reich bin ich nicht was würdet ihr machen lieber graka oder graka und ram oder neuen rechner???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir Geld gibst kann ich mal in einem Prospekt für dich schauen. Bei MEdia MArtk gibt es so mittelmäßige High-End Rechner für wenig Preise, meist ist da nur einer :ugly:

ZelteR!:ugly:
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
376
Gelöschtes Mitglied 142857
G