Remote-Player

scriper

Eta Capricorni
ID: 57943
L
3 Mai 2006
2.721
316
Hallo!

Folgendes suche ich, hab aber nix gefunden:

Ich hab mein Soundsystem an meinem Rechner, da läuft irgendein Mediaplayer.

Der Rechner bleibt also an und ich sitz mit dem Lappi aufm Bett.

Gibts nen MediaPlayer den ich von Laptop per Remote fernsteuern kann?

Hab da echt nix gefunden.

Danke schon mal!
 
Es gibt für Winamp z.B. eine Menge Plugins, um den Player über TCP/IP zu steuern! Einfach mal in den Plugins stöbern...
 
Wenn du ein XP Professional besitzt kannst du es per Remotedesktop machen. Wenn du dabie Hilfe brauchst melde dich nochmal.
 
direkt ein mediaplayer kenn ich jetzt nicht der ein sowas bietet... hab mal nen kleines webfrontend für mediaplayerclassic geschreiben, funktioniert auch recht gut mit nen ppc. ansonsten kannste dir mal netremote von https://www.promixis.com/ anschauen, ist aber für windows mce. (aber in kombination mit grider kannste wieder alles damit steuern)