Alt 25.01.2011, 18:47:35   #1 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard Programm "Everything"?

Habe letztens meinen Computer neu formatiert und aktualisiert. Jetzt hab ich ein Programm namens "Everything" drauf. Das durchsucht irgendwelche Dateien. Habs natürlich vorläufig deaktiviert.

Für was ist das gut, braucht man das oder ist es besser es zu deinstallieren?
 
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:13:28   #2 (permalink)
theHacker PREMIUM-User
sieht vor lauter Ads
den Content nicht mehr
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose senden

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.689
Standard

Zitat:
Zitat von plueschnatter Beitrag anzeigen
[...] braucht man das oder ist es besser es zu deinstallieren?
Ohne das Programm jetzt zu kennen, aber wenn dir jemand die Frage stellt
Zitat:
Gestern Abend, als ich heimkam, war ein fremder Mann in meiner Wohnung, den ich nicht hereingelassen hab und der grade dabei war, meine ganze Wohnung zu durchsuchen. Braucht man den oder sollte ich besser die Polizei rufen?
Was würdest du antworten?
NEU theHacker.blog NEU
– It's just a glitch in the Matrix –

OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel | www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:30:52   #3 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard

@theHacker

Antivirusprogramm und Firewall haben es nicht als Schadsoftware eingestuft. Kann also auch irgendein Systemprogramm sein. Wie schon gesagt hab ichs vorläufig deaktiviert.

Da Google und ich irgendwie auf Kriegsfuß stehen, krieg ich bei Eingabe von "software" bzw. "programm everything" alles mögliche.


-19:45-
Laut ChipOnline ist es ein Festplattentool von Voidtools für NTFS
http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html
 

Geändert von plueschnatter (25.01.2011 um 19:46:29 Uhr) Grund: Was brauchbares gefunden:
plueschnatter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:50:36   #4 (permalink)
FranktheCat
Klamminventar
Benutzerbild von FranktheCat

ID: 1554
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 5.918
Standard

http://www.voidtools.com/faq.php

Google ist Dein Freund^^
Gruß
FranktheCat
FranktheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:21:01   #5 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard

Scheint doch was praktisches zu sein... Jemand Erfahrungen damit?
 
plueschnatter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 10:34:13   #6 (permalink)
Herm
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Ich spreche Programmen erst einmal prinzipiell jeglichen Nutzen und Praktikablität ab, wenn ich nicht weiß wie sie auf meinen Rechner gekommen sind. Würde ich auch in dem Fall tun.
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 12:41:48   #7 (permalink)
baffi
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose senden

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 22.180
Standard

War das Programm möglicherweise Teil eines Softwarepaketes, das mit dem Rechner ausgeliefert wurde und vorinstalliert wird?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 13:19:34   #8 (permalink)
Herm
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Ich gebe zu, das Feedback im Netz ist selten so einstimmig gut wie bei dem kleinen Tool. Beispiel dafür wäre F!xmbr, die Anfang 2010 drüber geschrieben haben (http://www.fixmbr.de/everything-schn...unter-windows/, der Trick mit dem TC ist nice).

Das Prinzip ist simpel, es werden nicht die kompletten Festplatten durchsucht, sondern nur die Master File Tables (komplette Erklärung gab es wohl auch Anfang 2010 in der c't: http://www.heise.de/software/download/everything/60075a). Dadurch fällt allerdings eine Inhaltssuche komplett weg, das Teil ist wirklich nur dafür da, Dateinamen zu suchen. Das machts aber wohl ziemlich gut.

Also nix gefährliches, scheint ziemlich nützlich zu sein, wenngleich ich dabei bleibe, dass du herausfinden solltest, wie es sein kann dass sowas ohne dein Wissen auf deinen Rechner gelangt. Aber das war wohl nicht die Schuld des kleinen Freewareprogramms, sondern eher eine Softwaresuite die das gleich hinterhergeschliffen hat.
 
Herm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:49:06   #9 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Beiträge: 360
Standard

@baffi
Kann schon möglich sein. Hab hier ja nicht nur Windoof drauf sondern auch Python, damit z.B. Open Office, GIMP, Inkscape und Blender besser laufen. Vlt. war es in der neuen Version dabei.

Hab beim durchsuchen (mit Windoof) zumindest einen Ordner in der Abteilung gefunden.

Sonst könnte es noch vom WinOptimizer oder von einem Update sein

Bin zumindest beruhigt, daß es nichts gefährliches ist. Trotzdem bleibt es erstmal im Verließ, bis ich näheres darüber weiß.
 
plueschnatter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
(S) Programm "Slowdown" ... finds nicht ueber Google cashgnm Lose4Misc 2 19.12.2008 03:57:55
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[suche] alternative zu Windows Programm "geplante Taks" janus Software/Windows 2 09.01.2007 01:32:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06:40 Uhr.