Programm deinstallieren

Drachenjenny

Secrets Schatten
ID: 244899
L
27 Juli 2006
10.784
818
Hi,

ich dumme Nuss hab mir ein Programm installiert (aus Internet), was mir nicht gefällt bzw. wo auch glatt mein Virenprogramm angeschlagen hat.

Jetzt hab ich das Problem, dass ich dieses Programm nicht mehr deinstallieren kann. Meldung: "Programm beschädigt, keine Deinstallierung möglich"

was mach ich jetzt?

Und ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Computer, also bitte einfach ausdrücken inkl. genauer Wegbeschreibung ;)
 
Das ist bei jedem Prog unterschiedlich und "Handarbeit" ist mit etwas Vorsicht zu genießen.
Du kannst den Ordner löschen, wo das Programm liegt, und du kannst z.B. jv16Powertools verwenden, um Reste zu entfernen.
Du kannst aber auch versuchen, es erneut zu installieren in der Hoffnung, das die Deinstallation danach klappt
 
also mit Ordner löschen hab ich schon versucht, nur sagt mir das System nur, dass das Symbol entfernt wird, nicht das Programm.

jv16Powertool - kenn ich nicht, noch nie gehört das Wort

und neu installiert hab ich auch schon versucht, aber durch die Trojanermeldung bricht er immer ab.
 
Du musst unter C:/Programme oder wo auch immer das gespeichert ist, löschen, nicht auf dem Desktop ;)
Die Meldung kommt, wenn du die Verknüpfung löscht..

jv16powertools kannst du installieren, unter Einstellungen auf Deutsch stellen und dort kannst du die Dateien und Registryeinträge suchen, die das Prog erstellt hat. Diese kannst du dann löschen. Schau es dir mal an, ist Freeware.
Bei Registryeinträgen bitte vorsichtig sein, nur die grün markierten löschen und ein Backup erstellen lassen vorher, sonst kann es schwer ins Auge gehen.
 
Das komische ist ja, dass ich das Programm nicht unter Software - Programme finde :-?
wenn ich die Startleiste drücke, dann sehe ich das aber.

Und Totte, dein Programm lass ich lieber, ich bau damit nur mist.
 
klick einfach diesen button mit rechts an,

geh dann auf eigenschaften, da solltest du sehen wo das proggy liegt.

es kann schon sein, dass es auf dem desktop liegt, allerdings sagt deine loeschmeldung etwas anderes aus.

gruss

peter
 
ich habs gefunden, nur verstehe ich nicht, warum - wenn ich unter Programme gehe, das nicht sehe - und wenn ich das Programm mit Rechtsklick und Eigenschaften anklicke - dann unter C/Programme/ .... finde :-?

ich hab jetzt alles in Papierkorb verschoben. Ich weiß, es ist nicht deinstalliert, da muss ein Profi ran, noch brauch ich den Computer hier zum arbeiten und da will ich kein Risiko eingehen.

Danke trotzdem für eure Hilfe.
 
ich habs gefunden, nur verstehe ich nicht, warum - wenn ich unter Programme gehe, das nicht sehe - und wenn ich das Programm mit Rechtsklick und Eigenschaften anklicke - dann unter C/Programme/ .... finde :-?

Danke trotzdem für eure Hilfe.
Weil Start => Programme ansich nur ein Ordner ist ( der Pfad lautet u.a. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme sowie C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme)
Dort liegen nur Verknüpfungen, also "Wegweiser" zum richtigen Ort.
Dort liegt ansich keine einzige Datei...
Da löscht du nur den Wegweiser/ die Verknüpfung
Die Dateiordner liegen ganz woanders