programm, das texte abgleicht und wiederholungen markiert?

cashgnm

Battle for the sun
ID: 88282
L
29 April 2006
1.364
108
huhu.

folgendes:
ich habe z.b. 2x10 verschiedene zahlen/buchstaben codes.
nun möchte ich aber die jeweils 10codes miteinander vergleichen und wenn es übereinstimmungen gibt, sollen diese zahlencodes markiert werden. (wenn möglich auch, dass diese sofort gelöscht, kopiert, ausgeschnitten, etc. werden können, aber nicht so wichtig)

gibts da irgendwas in der art? habs schon bei google bisschen probiert, aber da ich nicht wirklich weiß, wie ich so ein prog nennen soll, hab ich da auch keinen großen erfolg.

lg und danke :)
 
Würde ich ganz einfach mit Excel und einem SVerweis machen...
ansonsten kann ich dir sowas proggen, kostet aber. :p
 
hm, keine ahnung wie das genau funktioniert. könntest mir das nicht bitte auf die schnelle erklären?
ansonsten, geld möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben :D höchstens paar lose, wenns dann wirklich passt. :eek:
 
hm, keine ahnung wie das genau funktioniert. könntest mir das nicht bitte auf die schnelle erklären?
ansonsten, geld möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben :D höchstens paar lose, wenns dann wirklich passt. :eek:

2 Masken erstellen wo jeweils X Einträge drin sind. Beispielsweise in A1-A10 und B1-B10, dann z.B. in C1 einen Sverweis (am besten nach googeln oder die Hilfe von excel nehmen) erstellen, der beide Werte abgleicht und bei Übereinstimmung einen davon ausgibt.

Wahlweise auch mit VBA....

Ganz easy :)

Ansonsten nenn mir einen Preis in Losen, kann ich dir aber erst morgen vormittag bauen.
 
hm, soweit ich das verstanden hat, muss man in excel ja immer genau angeben, nach was man sucht.
im prinzip such ich sowas, wie wintermute gesagt hat. etwas, das 2listen zusammenfügt und die doppelten einträge aussortiert.

ah und stefan, sei mir net böse, aber möcht vorerst noch nix kaufen, wenns vielleicht noch andere, kostenlose möglichkeiten gibt.
 
Ich glaubs nicht, daß das die einfachste Variante ist, aber: alles in eine Liste schreiben, von mir aus noch sortieren, muss aber nicht sein. Dann nimmst du das erste Element und vergleichst es mit allen anderen. Wenn es eine Übereinstimmung gibt, wirds gelöscht, wenn nicht wirds in eine neue Liste geschrieben.
In der neuen Liste sind dann alle Elemente nur noch einmal drin.