Programm das aus einer Playliste ...

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hallo
Gibt es ein Programm das mir aus einer Playliste alle Titel in ein bestimmten Ordner verschiebt ??

Von Hand würde es ja Wochen dauern :roll: deswegen such ich halt ne Programm dafür ;)
 
Ich weiß noch nicht genau, wie du dir das vorstellst, aber vermutlich kannst du dafür foobar2000 verwenden. Das ist ein Player, der auch zur Verwaltung der Audiodateien eine Menge Möglichkeiten bietet, zumindest wenn man sich ein klein wenig mit den Möglichkeiten zur Scripterstellung etc. auseinandersetzt.
Insbesondere könnten für dich der Menüpunkt "Move, Rename or Copy Files" interessant sein.
 
Also ich stells mir so vor:
Ich hab ne Playliste
#EXTINF:235,The 2 Jays - Heartquake
mp3 Dateien\Fantasy Dance Hits Vol 6\The 2 Jays - Heartquake(1).mp3
etc.
und diese Playliste alle titel die dort drin sind soll er in ein bestimmten ordner verschieben ;)
 
Sollte damit machbar sein, musst halt ein bißchen basteln. Wäre aber auch nicht besonders schwer zu programmieren, ich weiß ja nicht wie weit deine Fähigkeiten oder dein Kontostand da reichen. (Ob das nötig wäre, ist ne andere Frage. Ich würds mit foobar machen, und möglicherweise gibts noch Alternativen die ich gar nicht kenne.)
 
Sollte damit machbar sein, musst halt ein bißchen basteln. Wäre aber auch nicht besonders schwer zu programmieren, ich weiß ja nicht wie weit deine Fähigkeiten oder dein Kontostand da reichen. (Ob das nötig wäre, ist ne andere Frage. Ich würds mit foobar machen, und möglicherweise gibts noch Alternativen die ich gar nicht kenne.)

Irgendwie komm ich damit nicht klar :roll:

Gibts da keine anleitung zu irgendwo ??
 
Keine genau für dein Problem natürlich, aber unter User Guides gibts auf der Seite ganz viele. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist dein Problem eigentlich ein sehr einfaches:
- Du öffnest deine Playlist mit Foobar
- Markierst alles und gehst per Rechtsklick zu "Move, Rename or Copy"
- Suchst dir bei "Output File Format" ein Format OHNE Ordnereinteilung aus (oder erstellst dir ein eigenes), z.b. "nn. title" oder "artist - nn title"
- Gibst bei Output Directory das Verzeichnis deiner Wahl an
- Klickst auf Run und freust dich über das Ergebnis


(Anleitung ohne Garantie, ich will nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn du deine Sammlung durcheinanderbringst. Du kannst ja "copy" statt "rename and remove" auswählen, dann kann dir nichts passieren. Oder du erstellst dir vorher einfach ne Sicherung.)
 
Keine genau für dein Problem natürlich, aber unter User Guides gibts auf der Seite ganz viele. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, ist dein Problem eigentlich ein sehr einfaches:
- Du öffnest deine Playlist mit Foobar
- Markierst alles und gehst per Rechtsklick zu "Move, Rename or Copy"
- Suchst dir bei "Output File Format" ein Format OHNE Ordnereinteilung aus (oder erstellst dir ein eigenes), z.b. "nn. title" oder "artist - nn title"
- Gibst bei Output Directory das Verzeichnis deiner Wahl an
- Klickst auf Run und freust dich über das Ergebnis


(Anleitung ohne Garantie, ich will nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn du deine Sammlung durcheinanderbringst. Du kannst ja "copy" statt "rename and remove" auswählen, dann kann dir nichts passieren. Oder du erstellst dir vorher einfach ne Sicherung.)
Was ist denn das Ergebnis ??

Also ich will ja eig. nur alle Titel in einer bestimmten Playliste in ein bestimmten Ordner. :roll:

z.b ich hab ne Playliste und will alle Titel in der Playliste auf ne Mp3 Player oder externe Festplatte
Wie mach ich das am besten ??
 
Was ist denn das Ergebnis ??
Das Ergebnis ist, dass alle Stücke aus der Playlist dann in den angebenen Zielordner verschoben/kopiert wurden. Dabei werden sie allerdings noch nach dem gewählten Schme umbenannt, z.b. zu "Artist - Title.mp3" oder so. Kannst dir da allerdings auch ein Schema basteln, dass die Dateinamen gleich belässt.
 
ich hatte mal eine ältere Version von musicmatch (nicht die aktuelle 10, die hab ich noch nicht ausprobiert), die das konnte... übrigens auch ein geiler player 8)